TweakPC



Firefox: Weltweit 30% Marktanteil, in Europa 40%

Sonntag, 04. Apr. 2010 13:59 - [tj] - Quelle: Mozilla

Die Mozilla Foundation hat einen Analyse-Report über die Nutzerzahlen des Firefoxes veröffentlicht. Demnach ist der Feuerfuchs insbesondere in Europa stark vertreten.

Der bis dato erste "Mozilla Quarterly Analyst Report" der Mozilla Foundation kann als pdf-Dokument heruntergeladen werden und bietet einige interessante Zahlen zum Mozilla-Browser.

Demnach beträgt der weltweite Marktanteil des Firefox-Browser knapp 30%. Deutlich stärker ist der Browser in Europa vertreten, wo ihn 40% der Internetbesucher nutzen. Die USA liegt mit 26% unter dem im weltweiten Schnitt.

Ebenfalls veröffentlicht, wurden die absoluten Nutzerzahlen. Demnach zählt Mozilla in Europa 152,7 Millionen Nutzer, in den USA 100 Millionen und in Asien 68,7 Millionen.

Die größten Zuwachsraten konnte der Firefox dem Bericht zufolge in Russland verbuchen, wo die Nutzerzahl im Vergleich zum Vorjahr um knapp 20% gestiegen sein soll.

Firefox: Weltweit 30% Marktanteil, in Europa 40%
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.