TweakPC



NVIDIA und ASUS: nForce2 inoffiziell angekündigt

Freitag, 28. Jun. 2002 17:31 - [fs]

NVIDIA hat in einer Einladung eine Pressemitteilung für den 15.Juli angekündigt. In dieser Pressemitteilung soll die "nächste Generation der PC-Architektur" vorgestellt werden. Vermutlich handelt es sich dabei um den nForce2. Bisherigen Informationen zufolge soll er AGP 8x, USB 2.0 und DDR333-Speicher unterstützen.

Die Vermutung, dass es sich bei der Vorstellung um den nForce2 handelt, wird durch eine ASUS-Pressemitteilung bei OCWorkbench unterstützt. In dieser Pressemitteilung kündigt ASUS drei neue Mainboards an. Das Pentium4-Mainboard P4S8X (SiS645/DX), das A7V8X (KT400) und das A7N8X (NVIDIA-Chipsatz: vermutlich nForce2). Alle drei Mainboards weisen Gemeinsamkeiten auf. Wie die Namen es schon andeuten lassen, unterstützen sie alle AGP 8x. Außerdem sollen die Platinen bereits über Serial-ATA mit einer maximalen Geschwindigkeit von 150 MByte/s verfügen. Die größte Überraschung dieser, bisher inoffiziellen, Pressemitteilung ist aber das Erscheinungsdatum. Alle drei Mainboards sollen bereits Ende Juli bis Anfang August 2002 erscheinen. Alle diese Informationen konnten wir bislang nicht nachprüfen. Doch dobald wir jedoch eine offizielle Pressemitteilung erhalten, werden wir Sie darüber informieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.