TweakPC



Anonymous: Mutmaßlicher Hacker in USA gefasst

Freitag, 23. Sep. 2011 13:56 - [tj] - Quelle: netzwelt

Nach dem UK schnappt sich auch die USA einen mutmaßlichen Anonymous-Hacker.

Nachdem Hacker-Attacken vor einigen Monaten Hochkonjunktur hatten und Unternehmen wie Sony und Institutionen wie die GEMA bloßgestellt wurden, gehen die Strafbehörden in den westlichen Ländern verstärkt gegen mutmaßliche Hacker vor und insbesondere gegen Mitglieder der Gruppen Anonymous und LulzSec. In den USA wurde nun der 23-jährige Cody Kretsinger verhaftet, der bei eben jenen beiden Gruppen aktiv gewesen sein soll. Zudem wird Kretsinger vorgeworfen an den Attacken auf Sony beteiligt gewesen zu sein.

Wird Kretsinger schuldig gesprochen, drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.