TweakPC



Watch Dogs: Reale Hacker und Anonymous als Inspiration

Montag, 05. Mai. 2014 08:08 - [tj] - Quelle: examiner.com

Die Hacktivisten von Anonymous dienten als Vorlage für die DedSec-Organisation. Dazu Recherche auf großen Hacker-Events.

Nachdem Ubisoft Watch Dogs zunächst verschieben musste, steht der Release des Action-Spiels nun kurz bevor. Eine zentrale Rolle wird das Hacken spielen, und wie Ubisoft betont, hat das Unternehmen keine Mühen gescheut, damit Idee und Konzept möglichst realitätsnah sind. Die im Spiel vorkommende Organisation DedSec ist laut Ubisoft von Anonymous inspiriert und soll vergleichbare Strukturen aufweisen.

Dazu habe das Unternehmen sich intensiv mit der Hackerkultur auseinandergesetzt. Unter anderem habe man dafür zahlreiche Hacker-Events besucht und sich dort mit den IT-Cracks ausgetauscht.

"Ich denke sie sind ziemlich verärgert über das Bild, das von ihnen in all den Jahren geschaffen wurde. Als ich auf der DefCon und diversen anderen Hacker-Konferenzen war, um einige Leute zu treffen, waren sie von der Spielidee [von Watchdogs] aber sehr begeistert", so Thomas Geffroyd Content-Director für die Watch-Dogs-Marke.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.