TweakPC



AMD Radeon HD 7950: Weitere Folie mit Infos geleaked

Freitag, 23. Dez. 2011 14:15 - [ar] - Quelle: donanimhaber.com

Einmal mehr gibt eine frühzeitige Folie alle Eckdaten einer noch nicht erschienenen Grafikkarte preis.

Erst gestern präsentierte AMD offiziell die schnellste Single-GPU auf dem Markt. Nun tauchen schon die ersten Daten der kleineren Variante im Netz auf.

Die Radeon HD 7950 mit einem Tahiti-Kern wird der Folie nach über 28 Compute-Unities verfügen und nicht wie die Radeon HD 7970 über 32 CUs. Dies spiegelt sich in den Stream-Prozessoren wieder, so dass die Radeon HD 7950 noch 1.792 Stream-Prozessoren vorweisen kann.

Bei der Speicherbandbreite stehen der noch nicht veröffentlichten Karte jedoch auch 384 Bit zur Verfügung und es sollen auch zwei GDDR5-Chips auf dem PCB vorhanden sein. Der Grafikkartenspeicher soll dann ebenfalls wie bei der großen Radeon HD 7970 3072 MB betragen.

Wann die Karte auf den Markt kommen soll, hält AMD bislang noch bedeckt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.