TweakPC



Intel: Smartphones und Tablets mit Medfield-Chips

Freitag, 23. Dez. 2011 11:44 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Der Chiphersteller Intel präsentierte nun erstmals einen Ausblick auf Smartphones und Tablets auf Intel-Basis.

Sowohl ein Smartphone-Prototyp, wie auch ein Tablet-Prototyp wurden von der Firma Intel präsentiert. Als Betriebssystem kam Googles Android-Betriebssystem zum Einsatz. Stephen Smith, ein Manager von Intel, sprach von der Veröffentlichung noch in der ersten Jahreshälfte 2012.

Das Smartphone soll die typische iPhone Größe haben, dabei aber wesentlich leichter sein. Das Gehäuse wird mehr Plastik-Anteile haben, welches das Gewicht des Smartphones positiv beeinflusst. Die genauen technischen Details wurden aber nicht verraten, jedoch soll es auf Augenhöhe mit dem iPhone 4S liegen.

Als besonderes Feature wurde der Burst-Modus der Kamera hervorgehoben, womit es möglich ist, innerhalb von nur 1,5 Sekunden bis zu zehn Bilder mit der vollen 8-Megapixel-Auflösung in Serie zu schießen.

Das Smartphone mit Intel-Technik soll jedoch nicht für den High-End-Bereich der Smartphones angelegt sein, sondern für den Mainstream-Bereich. Dies könnte auch einen Ausblick gewähren, dass jetzige High-End-Smartphones bis Mitte des Jahres zu dem Mainstream-Bereich gehören und neue Modelle die Leistungskrone für sich erobern.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.