TweakPC



Taschenrechner: Doom 2 auf dem TI Nspire CX

Montag, 23. Jan. 2012 11:42 - [tj] - Quelle: Hack a Day

Modder haben Doom 2 auf den TI-Taschenrechner Nspire CX portiert.

Taschenrechner mit Display von Texas Instruments haben seit jeher die Fantasie von Schülern, Studenten und Moddern beflügelt. Waren es auf früheren Modellen des TIs noch einfache Spiele, haben findige Bastler nun Doom 2 auf das Farbdisplay des TI Nspire CX portiert.

Grundlegend basiert die Portierung auf dem bereits zuvor veröffentlichten Doom 2 für den TI83, bietet aber eine nochmals deutlich aufgewertete Grafik und weitere Features. Der Name der Doom-2-Portierung für den Nspire CX lautet "nDoom 2 Final". Das Programm kann über den Link am Ende der News heruntergeladen werden.

Im Release enthalten ist das Programm Ndless 3.1, mit dem sich die Hardware des Taschenrechners freischalten lässt und dem Nutzer erlaubt eigene Hacks zu starten. Was weiterhin fehlt ist die Soundausgabe des Spiels.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.