TweakPC



Nvidia: Samrtphones mit Tegra 3 noch im ersten Quartal

Montag, 20. Feb. 2012 14:12 - [tj] - Quelle: Android Central

Nvidia ist sich sicher, dass im ersten Quartal Smartphones mit dem Tegra-3-Chip veröffentlicht werden. Bisher ist der Quadcore-SoC nur in wenigen Tablets verbaut.

Die offizielle Präsentation von Nvidias Tegra 3 war bereits im November 2011, doch bis jetzt sind Geräte mit dem Quadcore-SoC eher Mangelware. Einige der wenigen Hersteller, die den Tegra 3 bereits nutzen sind Asus mit dem Transformer Prime, Acer mit dem Iconia Tab A700 und Lenovo mit dem IdeaPad K2.

Geht es nach Nvidias CEO Jen-Hsun Huang, wird sich die Situation allerdings noch in diesem Quartal grundlegend ändern: "Wir erwarten die Auslieferung von Smartphone auf Basis des Tegra 3 für diesen Monat. Für den Mobile World Congress erwarten wir die Ankündigung dieser Geräte und die Auslieferung sollte in diesem Quartal beginnen", so Huang im Rahmen von Nvidias Earning-Call.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.