TweakPC



AMD Ventures investiert in Nuvixa

Dienstag, 06. Mär. 2012 17:14 - [tj]

AMD hat in das Unternehmen Nuvixa investiert, das vor allem Technologien für Videokonferenzen entwickelt. Die Technologie unterstützt OpenCL und spielt damit AMDs APUs in die Hände.

Wie AMD heute bekannt gab, hat das Unternehmen über AMD Ventures - vormals als 'AMD Fusion Fund Program' bekannt - in den Videokonferenz-Spezialisten Nuvixa, investiert. Nuvixa entwickelt unter anderem gestenbasierte Technologien für Videokonferenzen und entsprechende raumsensible Kameras mit Tiefernerfassung.

Durch die Verwendung von OpenCL, etwa beim Einsatz einer Accelerated Processing Unit (APU) von AMD, soll die Software eine verbesserte Bildverarbeitung garantieren und bei verbesserter Qualität die doppelte Framerate erzielen.

"Nuvixa gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich der Videoverarbeitungstechnologie und ist ein Beispiel dafür, warum wir AMD Ventures eingeführt haben: Um ein System zu fördern, dass sowohl bei Konsumenten, als auch bei kommerziellen Nutzern die Computererfahrung verbessert", so Manju Hegde, Corporate Vice President für Content, Applications und Solutions bei AMD. "Die einzigartigen und leistungsstarken Möglichkeiten von AMDs APUs, kombiniert mit Softwarelösungen von Unternehmen wie Nuvixa sorgen dafür, dass die gestenbasierte Computernutzung und umfassende Videotechnologien den Weg aus dem Konferenzzimmern auf aktuelle Notebooks, Desktop-PCs und Tablets schaffen."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.