TweakPC



Diablo 3 bei Amazon bereits ausverkauft

Montag, 14. Mai. 2012 12:14 - [tj]

Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart von Diablo 3 muss mit Amazon* einer der größten Onlinehändler den Ausverkauf des Titels vermelden.

In wenigen Stunden öffnen die Pforten von Diablo 3 und so wie es aussieht, muss sich Blizzard auf einen Sturm auf die Server  vorbereiten. Wie etwa die deutsche Niederlassung von Amazon mitteilt, ist die von Blizzard zugesicherte Menge an Kopien zum Verkaufsstart bereits vor dem Launch vergriffen und soll erst ab dem 24.5 dort wieder verfügbar sein. Vorbestellung sind möglich.

Alternativ findet man das Spiel noch bei einigen Dritthändlern bei Amazon, diese verlangen dann aber bis zu 70 Euro für die Standardedition. Zudem kann das Spiel als Digitalversion erworben werden. Der Pre-Load für die digitale Version begann bereits vor mehreren Tagen. In einigen Städten sind Mitternachtsverkäufe geplant.

Diablo 3 ist das Blizzard-Spiel mit den meisten Vorbestellungen in der Geschichte des Publishers und übertrifft dabei auch die Zahlen von World of Warcraft und StarCraft 2. Beim Beta-Test hatten Spieler zum Teil mit erheblich überlasteten Servern zu kämpfen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.