TweakPC



iPhone 5: Stiftung Warentest bemängelt Akkuleistung des Smartphones

Freitag, 28. Sep. 2012 18:07 - [ar] - Quelle: test.de

Wie jedes neues iPhone freut sich auch der neuste Ableger von Apple, das iPhone 5, über zahlreiche Käufer und wird als "tolles Smartphone" von Stiftung Warentest bezeichnet.

Ein aktuelles Problem aller Smartphonehersteller ist die Akkuleistung bei einer stetigen aktiven Benutzung. Gerade dieses Problem scheint das neue iPhone 5 von Apple laut Stiftung Warentest nicht in den Griff zu bekommen.

Zwar zählt das iPhone 5 mit zu den besten Smartphones auf dem Markt, allerdings wird von den Testern die geringe Akkulaufzeit bemängelt. Mit einer schwachen Akkulaufzeit haben derzeit aber alle High-End-Smartphones zu kämpfen. Das Problem liegt einfach an den sehr guten aber stromhungrigen Displays.

Selbst extra angelegte Stromsparkerne wie beim Tegra -3-SoC von Nvidia können nur dann greifen, wenn das Smartphone nicht verwendet wird. Die Akkuleistung bei eingeschaltetem Display und aktiven Surfen kann so nicht verringert werden.

Anders als von vielen Nutzern berichtet, soll die Kamera vom iPhone 5 selbst bei schlechten Lichtverhältnissen außergewöhnlich gut für eine Handy-Kamera sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.