TweakPC



Twitter ermöglicht ab sofort das Versenden von Tweets über E-Mails

Freitag, 16. Nov. 2012 16:30 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Der Microbloggingdienst Twitter erweitert den Funktionsumfang um das Versenden von Tweets via E-Mail. So können Nachrichten auch Nutzern verfügbar gemacht werden, welche Twitter überhaupt nicht nutzen.

Bislang stand die Möglichkeit, Tweets automatisch über E-Mails zu verschicken, nur Nutzern von Applikationen von Drittanbietern zur Verfügung. Ab sofort stellt Twitter diesen Dienst selbst zur Verfügung. Der Drittanbieter TweetDeck welcher diese Funktion bereits beherrschte wurde direkt von Twitter aufgekauft.

Die Integration dieser Methode wurde eingeführt um die Interaktionen mit Nutzern, welche noch nicht bei Twitter sind, zu fördern. Das Versenden von Tweets über E-Mails soll das Interesse an den Service für weitere Anwender erhöhen und langfristig zu neuen Kunden führen.

Um einen Tweet über eine E-Mail zu versenden muss die Schaltfläche "Mehr" angeklickt werden, eine E-Mail-Adresse eingegeben und anschließend auf E-Mail senden geklickt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.