TweakPC



Star Citizen: Die aktualisierten Hardwareanforderungen

Mittwoch, 05. Dez. 2012 14:30 - [tj] - Quelle: kickstarter.com

Im Rahmen eines FAQ-Updates haben die Star-Citizen-Macher aktualisierte Hardwareanforderungen für das Weltraumspiel bekannt gegeben.

Bis zum Verkaufsstart von Star Citizen ist es zwar noch zwei Jahre hin, doch das Interesse an den vermeintlichen Hardwareanforderungen reißt nicht ab und so haben die Jungs von Chris Roberts Industries in einem FAQ-Update auch neue Details bezüglich der benötigten Hardware veröffentlicht.

Wie bereits im Vorfeld genannt, läuft Star Citizen demnach auf einem Dualcore-CPU in Kombination mit einer GeForce GTX 460 oder besser und vier Gigabyte RAM. Wer die maximale Grafikqualität genießen möchte, der muss nach aktuellem Kenntnisstand der Entwickler mindestens über einen Intel-Core-i-Prozessor der 2500er-Serie oder der 2600/2700er-Serien besitzen. Dazu wird eine GeForce GTX 670 angegeben. Bei dieser Konfiguration seien die "Sterne das Limit".

Zudem betonen die Entwickler, dass Star Citizen auf der CryEngine 3 basiere und sich die Hardwareanforderungen entsprechend an anderen Spielen mit der Engine orientieren werden. Ein guter Maßstab dürften daher auch die zuletzt veröffentlichen offiziellen Hardwareanforderungen für Crysis 3 sein.

Star Citizen: Die aktualisierten Hardwareanforderungen
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.