TweakPC



Arma 3: Verhaftete Entwickler auf Kaution freigelassen

Mittwoch, 16. Jan. 2013 12:24 - [tj] - Quelle: helpivanmartin.org

Die beiden in Griechenland verhafteten Arma-3-Entwickler sind vorerst wieder in Freiheit.

128 lange Tage saßen die Bohemia-Mitarbeiter Ivan Buchta und Martin Pezlar in griechischer Untersuchungshaft. Den beiden wurde Spionage in Form von Fotoaufnahmen von militärischen Einrichtungen auf Limnos vorgeworfen. Nun sind beide Entwickler wieder auf freiem Fuß - wenn auch auf Kosten einer 5000-Euro-Kaution pro Person.

Zuletzt hatte sich sogar der tschechische Staat in die Angelegenheit eingemischt und Druck auf die griechische Regierung ausgeübt, die beiden Programmierer freizulassen. In Griechenland hätte ihnen eine Strafe von bis zu 20 Jahre gedroht. Bohemia und die Entwickler hatten den Vorwurf der Spionage von vornherein verneint.

Beide Entwickler dürfen auf Kaution nach Tschechien ausreisen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.