TweakPC



Star Citizen: Cloud Imperium steht nicht zum Verkauf

Dienstag, 01. Apr. 2014 12:50 - [tj] - Quelle: 4players.de

Nach der Oculus-VR-Übernahme: Chris Roberts betont, dass Cloud Imperium nicht zum Verkauf steht.

Die Übernahmen von WhatsApp und Oculus VR durch Facebook haben die IT-Branche aufgeschreckt. Auch der Star-Citizen-Chefentwickler Chris Roberts meldet sich nun bezüglich den Übernahmen zu Wort. So sei auch er überrascht gewesen von der Übernahme. Zugleich zeigt er aber auch Verständnis für den Schritt. Die Entwicklung einer VR-Brille würde hunderte Millionen US-Dollar verschlingen und mit Facebook im Rücken könne Oculus VR mit größeren Unternehmen konkurrieren.

Bezüglich seiner in Entwicklung befindlichen Weltraumsimulation Star Citizen betont Roberts dagegen, dass ein Verkauf des Entwicklungsstudios Cloud Imperium nicht zur Debatte stehe. Dank den Fans sei das Projekt finanziert und man benötige keinen großen Partner. Auf diese Weise könne er das Universum seiner Träume erschaffen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.