TweakPC



Telekom nimmt Musicload und Gamesload vom Netz

Mittwoch, 02. Apr. 2014 19:58 - [ar] - Quelle: heise.de

Die Telekom stellt den Betrieb der Download-Dienste Musicload und Gamesload am 28. Mai ein.

Nach über zehn Jahren schließt die Telekom die beiden Download-Dienste Musicload und Gamesload, wie das Unternehmen via Pressemitteilung bekannt gab.

Der Bereich "Meine Downloads" steht Kunden auch nach der Schließung am 28. Mai weiterhin offen um bereits gekaufte Inhalte weiterhin nutzen zu können.

Nach dem erfolgreichen Start von Musicload im August 2003 und Gamesload im August 2005 konnte der Dienst mit den Streaming-Angeboten von Spotify und Napster nicht mehr mithalten. Im Jahr 2007 wurde der DRM-Schutz entfernt und Dateien konnten auch im unkomprimierten WAV-Format heruntergeladen werden.

Bereits Anfang des Jahres hatte sich die Telekom dazu entschlossen den Dienst zu verkaufen oder komplett vom Netz zu nehmen.

Telekom nimmt Musicload und Gamesload vom Netz
(Bild: Musicload-Geschenkkarte für den Einzelhandel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.