TweakPC



DayZ SA: Fokus liegt voll auf der PC-Version

Samstag, 12. Apr. 2014 10:37 - [tj] - Quelle: gamereactor.eu

Eine Konsolen-Version von DayZ ist nicht ausgeschlossen. Zunächst liegt der Fokus aber voll und ganz auf der PC-Version.

Nach den überwältigenden Verkaufszahlen der Standalone-Version von DayZ, erhöht Bohemia den Einsatz. Unter anderem wurde ein neues Studio gegründet, dass den DayZ-Entwicklern unter die Arme greifen soll.

Dazu werden auch immer wieder Rufe nach einer Konsolenversion von DayZ laut und laut Hall wäre auch das Interesse der Konsolenhersteller an DayZ gegeben. Vor allem die hohen Verkaufszahlen haben offenbar das Interesse der großen Hersteller geweckt.

Bevor eine Konsolen-Version in Angriff genommen werden kann, müsse aber zunächst die PC-Version abgeschlossen werden. Es mache keinen Sinn, etwas für die Konsole umzusetzen, dass einer ständigen Veränderung unterworfen ist, so Hall. Der Flaschenhals bei der Entwicklung einer Konsolenversion sei das Team selbst.

Hall selbst wird sich vermutlich wie geplant zum Jahresende aus der aktiven Entwicklung zurückziehen und in seine Heimat Neuseeland zurückkehren: "Das wäre aus bürokratischer Sicht auch sauber, es ist das Ende des Jahres und das Ende des Aufenthaltsvisums und so weiter."

DayZ SA: Fokus liegt voll auf der PC-Version
(Bild: DayZ SA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.