TweakPC



Escape from XP: Sidescroller zum Support-Ende von Windows XP

Samstag, 12. Apr. 2014 10:12 - [tj]

Microsoft feiert das XP-Ende mit einem kurzweiligen Sidescroller in dem es der Spieler mit allerhand XP-Überbleibsel aufnehmen muss - Bluescreen inklusive.

Zur Feier des Support-Endes von Windows XP hat Microsoft auf der hauseigenen Webseite modern.ie ein kleines Spielchen für Zwischendurch eingestellt. Der 'Escape from XP' genannte Sidescroller in Keen-Manier weist noch einmal auf humorvolle Weise auf das Support-Ende hin und gibt dem Nutzer zudem die Möglichkeit das alte System hochzujagen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Gekämpft wird gegen Computer-Untote, brennende Papierkörbe und mehr. Auch der legendäre Bluescreen von Windows XP wird in dem Spiel geehrt.

Wer mal fünf Minuten zwischendurch hat, kann das Mini-Game kostenlos unter der Adresse www.modern.ie/en-us/virtualization-tools#escape-from-xp anspielen.

Escape from XP: Sidescroller zum Support-Ende von Windows XP
(Bild: "Rest in Peace IE 6")

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.