TweakPC



Steam Machines kommen offenbar erst 2015

Mittwoch, 28. Mai. 2014 11:50 - [tj] - Quelle: steamcommunity.com

Valve hat sich zum Release der Steam Machines geäußert. Realistisch sei ein Marktstart im Jahr 2015.

Die Luft wird dünner für die Steam Machines. Nicht nur, dass mittlerweile einige Hersteller das Konzept der Steam Machines in Frage stellen, nun musste Valve auch noch mitteilen, dass der Release der Steam-Konsolen vermutlich in das Jahr 2015 rückt. Hintergrund sind Arbeiten am Controller, den man intensiv verbessere. Derzeit teste man Prototypen von kabellosen Controllern, wobei laut Valve Spieleentwickler, Pro-Gamer und Casual-Gamer in die internen Tests eingebunden sind.

"Dies erzeugt tonnenweise nützliches Feedback und es bedeutet, dass wir in der Lage sein werden, den Controller deutlich zu verbessern. Selbstverständlich hält uns das sehr auf Trab, all diese Verbesserungen auch umzusetzen. Realistisch betrachtet gehen wir jetzt von einem Release-Fenster im Jahr 2015 aus, nicht 2014", so der Beitrag.

Steam Machines kommen offenbar erst 2015
(Bild: Prototyp einer Steam Machine mit altem Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.