TweakPC



Nintendo NX mit AMD-Hardware?

Dienstag, 21. Jul. 2015 11:25 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Nachdem bereits die Xbox One als auch die PlayStation 4 mit Hardware von AMD ausgestattet sind, wird auch die kommende Konsole von Nintendo auf die Technik von AMD setzen.

Der Konsolenmarkt wird, anders als der PC-Markt, derzeit von AMD-Hardware dominiert. Sowohl Microsoft bei der Xbox One als auch Sony mit der PlayStation 4 verbauen die System-on-a-Chips von AMD.

Lisa Su, CEO von AMD, hat nun bestätigt, dass das Unternehmen einen neuen Chip-Vertrag über eine lukrative Summe abschließen konnte, konkret wurde der Name Nintendo aber nicht genannt. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass Nintendo derzeit auf der Suche ist um die neue, noch nicht vorgestelltw aber angekündigte, Nintendo-NX-Konsole mit Hardware-Komponenten auszustatten.

Durch die einheitlichen System liegt es nahe, dass auch Nintendo auf ein AMD-SoC für die kommende Konsole zurückgreifen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.