TweakPC



WhatsApp ab sofort mit Gruppen-Telefonie

Dienstag, 29. Mai. 2018 17:32 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die neueste Version des Instant-Messengers WhatApp erlaubt die Gruppen-Telefonie von bis zu vier Nutzern gleichzeitig.

Bei einem WhatsApp-Telefonat mit der aktuellen Beta-Version 2.18.162 der Android- oder iOS-Fassung lassen sich bis zu zwei weitere Teilnehmer zu dem Telefonat hinzu zuschalten. Wie bei WhatsApp-Updates üblich werden diese in Wellen ausgeliefert, sodass die neue Funktion noch nicht zum Start allen Beta-Testern zur Verfügung steht. Die Sprach- und Videoanrufe über WhatsApp bleiben auch als Gruppen-Funktion kostenfrei und belasten nur das Datenvolumen, bzw. wird dabei eine bestehende WLAN-Verbindung genutzt.

Ob WhtsApp künftig die Anzahl der Sprach/Video-Teilnehmer erhöhen wird und es sich bei maximal vier Teilnehmern nur um eine Testphase handelt, kann aktuell noch nicht prognostiziert wird.

Die neue Funktion wurde über Twitter offiziell angekündigt, eine weitere Bewerbung via Smartphone-App scheint vorerst nicht geplant zu sein.

WhatsApp ab sofort mit Gruppen-Telefonie
(Bild: Anruf über den Messenger WhatsApp)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.