TweakPC



Internet Explorer 7 bekommt Echtzeit Phishing-Schutz

Freitag, 02. Sep. 2005 09:24 - [jp] - Quelle: Weblog Rob Franco

Es gibt mal wieder etwas neues über Microsoft kommenden Internet Explorer 7 zu berichten. Laut dem Lead Program Manager, Rob Franco, soll der IE7 eine Mischung aus Nutzung einer Whitelist (die sicherer Seiten enthält) und einer Echtzeitanalyse erhalten, um so vor Phishing-Seiten zu schützen.

Wird eine unbekannte Seite aufgerufen, so wirft der Browser erst einmal einen Blick in die Whitelist. Findet er die Seite dort nicht vor, so schickt er die URL an einen Anti-Phishing-Server von Microsoft. Die Übertragung erfolgt per SSL und ohne Nutzerparameter oder Cookies. Der Anti-Phishing-Server untersucht daraufhin die Seite in Echtzeit, stuft diese ein und warnt den Nutzer bei verdächtigen Seiten.

Ist man als Betreiber einer Webseite der Ansicht, zu Unrecht als Phishing-Seite eingestuft zu sein, so soll eine Re-Evaluierung möglich sein. Diese soll als Funktion im Browser integriert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.