TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2017, 21:57   #4051 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Letztens habe ich halt das Castrol 5w-30 mit VW50-irgendwas Spezifikation - sprich das was im Handbuch steht. Und das hat mich 66€ für den 5 Liter Kanister gekostet. Das billigste im Geschäft wäre irgend ein No-Name-Produkt für 50€ gewesen. Allerdings wusste ich da auch noch nicht dass ich öl wie wischwasser nachkippen darf.
Schon mal was von online kaufen gehört?^^ Da kost dich der 5 Liter Kanister (egal ob Castrol, LiquiMoly o.Ä.) nur ca 30 Euronen

Als ob nen 4 Zyl so viel ansträngender zu fahren ist als ein 6 Zyl. Klar, an die Laufruhe eines 6/12Zyl kommt ein Vierender nicht ran, aber mir um die 400NM deutlich unter 2k und ner guten Automatik kann man da beim besten Willen nicht von ansträngend reden - die Zeiten sind rum
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 22:05   #4052 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Nein ich (und Uwe vermutlich auch) fahren ja auf den gut ausgebauten Straßen im Osten rum ... sprich A9, A4 und a72 - da sind Tempomimits eine Seltenheit. :P
Mir gehts da auch nicht nur um Geschwindigkeitsbegrenzungen. Zwischen Würzburg und Frankfurt hat man aktuell gefühlt mehr Baustellenkilometer als freie. Und wenn was frei ist, ist es meist zweispurig und dicht.

Und biggi kann ich nur zustimmen, wenn du dein Öl in der örtlichen Apotheke kaufst, biste selbst schuld.
Geh mal in einen Autozubehörladen, die können dich beraten, die haben alle gängigen Herstellernormen lagernd. Sicherlich können die dir auch ein 20 L Gebinde und mehr mit Freude verkaufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 07:42   #4053 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Letztens habe ich halt das Castrol 5w-30 mit VW50-irgendwas Spezifikation
nimm halt das gute 15W 40 aus dem supermarkt für 35 €/20l. dann verbraucht der viel weniger und dein motor is doch eh hin
aber mal ernst beiseite: was für öle darf der haben? ich würde das mit der schlechtesten viskusität nehmen, was für den motor zugelassen ist, weil das den verbrauch reduziert und du die karre ja eh nicht mehr ewig fahren willst...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 09:06   #4054 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Schon mal was von online kaufen gehört?^^ Da kost dich der 5 Liter Kanister (egal ob Castrol, LiquiMoly o.Ä.) nur ca 30 Euronen
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und biggi kann ich nur zustimmen, wenn du dein Öl in der örtlichen Apotheke kaufst, biste selbst schuld.
Geh mal in einen Autozubehörladen, die können dich beraten, die haben alle gängigen Herstellernormen lagernd. Sicherlich können die dir auch ein 20 L Gebinde und mehr mit Freude verkaufen.

Wenn du beim am Tag vor der langen Reise den Ölstand kontrollierst und am Ölpeilstab absolut trocken ist - ja nicht mal mehr an der Spitze ein Tropfen Öl mehr - dann kannste nicht mal schnell was online bestellen. ^^


Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Als ob nen 4 Zyl so viel ansträngender zu fahren ist als ein 6 Zyl. Klar, an die Laufruhe eines 6/12Zyl kommt ein Vierender nicht ran, aber mir um die 400NM deutlich unter 2k und ner guten Automatik kann man da beim besten Willen nicht von ansträngend reden - die Zeiten sind rum


Ja die Laufruhe - ich habe aber eher an das Drehzahlniveau und an die Abgasanlage gedacht. Klar der Vergleich ist recht schwierig, da es bspw. keinen TT mit V6 TFSI/TDI gibt und auf der anderen Seite keinen A4 mit 2.0 TFSI LK3 und/oder einer Abgasanlage vom TT gibt.


Aber wenn man mal ungefähr gleichstarke R4 TFSIs mit dem passenden V6 TFSI vergleicht, dann fällt auf, dass der V6 immer so 20-60Nm mehr Drehmoment hat. Dabei liegt das Drehmoment mit unter eher an und die Maximalleistung auf einem breiteren Plateau. Bei einem V6 TDI hast du dann auch noch ein niedrigeres Drehzahlniveau, was zusätzlich die Geräuschkulisse reduziert.


Okay bei der Abgasanlage haben wir halt das Problem mit den unterschiedlichen Autos - wo zusätzlich auch noch die Dämmung mit reinspielt. Aber mit einem A4 mit V6 TDI oder V6 TFSI auf der Autobahn zu fliegen empfinde ich als weniger anstrengend, als das gleiche mit einem TT zu tun. Aber wie schon gesagt ist das ein wenig ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. ^^
Aber ein "flüsterleises" Auto mit den Fahrleistungen deines TTs habe ich subjektiv als Oberknaller empfunden.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mir gehts da auch nicht nur um Geschwindigkeitsbegrenzungen. Zwischen Würzburg und Frankfurt hat man aktuell gefühlt mehr Baustellenkilometer als freie. Und wenn was frei ist, ist es meist zweispurig und dicht.

Deswegen schrieb ich ja "gut ausgebaute Straßen im Osten". ^^ Es gibt auf der A9 auch Baustellen - keine Frage - aber man kann halt ziemlich zügig von A nach B kommen.


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
nimm halt das gute 15W 40 aus dem supermarkt für 35 €/20l. dann verbraucht der viel weniger und dein motor is doch eh hin
aber mal ernst beiseite: was für öle darf der haben? ich würde das mit der schlechtesten viskusität nehmen, was für den motor zugelassen ist, weil das den verbrauch reduziert und du die karre ja eh nicht mehr ewig fahren willst...

5W-30 nach VW50200 - gut man kann's auch ohne VW-Norm-Zertifizierung kaufen, dann kostet es weniger, aber 5W-30 ist jetzt generell nicht das günstigste Öl. Und ja es kostet online nur 35€/5l. Hätte mir aber in dem speziellen Fall trotzdem nix geholfen. ^^


Außerdem seid ihr einfach viel zu wenig Politiker. xD Ich brauche eine Rechtfertigung, damit ich das Auto möglichst schnell abstoßen kann. Diese Rechtfertigung brauch ich nicht für mich oder so, sondern für meine Frau - um mir langatmige Diskussionen zu ersparen. Ich wollte den Wagen ja nie direkt haben, habe ihn nur genommen weil er "gratis" war.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 09:36   #4055 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na wenn du ihn eh nicht mehr willst, dann weg damit!

Ansonsten gibts was feines von Mannol für dich: https://www.idealo.de/preisvergleich...2-1471287.html

Und das du das Öl zeitnah erwerben musstest, hast du bisher verschwiegen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 09:50   #4056 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja das der Plan.... deswegen wird ja jetzt wieder gesucht. xD


Und ich glaube ich würde mit dem Castrol Magnatec besser fahren, dass gibt es wenigstens in Mengen, mit denen ich gerade so übers Jahr kommen würde....


https://www.idealo.de/preisvergleich...l-castrol.html
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 09:56   #4057 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

und mit nur 1.200 € ist das ja n echter schnapper.
ist auch etwa mein budget, aber mit dem passenden auto zum öl

btw: was haltet ihr davon:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C
größe passt, leistung passt und das budget würde auch noch passen... aber eben aus bastlerhänden... hat das was oder finger weg?

der wäre auch toll, aber ich fürchte der import kostet n kleines vermögen mit steuern und überführung und allem, oder?
https://suchen.mobile.de/auto-insera...action=vipReco
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 10:02   #4058 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dann schau mal auf die Literpreise, da ist das Mannol mit 4,13 €/L aber ein gutes Stück günstiger.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 13:45   #4059 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und mit nur 1.200 € ist das ja n echter schnapper.
ist auch etwa mein budget, aber mit dem passenden auto zum öl

btw: was haltet ihr davon:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C
größe passt, leistung passt und das budget würde auch noch passen... aber eben aus bastlerhänden... hat das was oder finger weg?

der wäre auch toll, aber ich fürchte der import kostet n kleines vermögen mit steuern und überführung und allem, oder?
https://suchen.mobile.de/auto-insera...action=vipReco

Also ich würde mir eher den VR6 2.8 ansehen. Der andere ist irgendwie so ne Bastelbude finde ich. Ja der VR6 hat ewig viel runter, aber Motor und Getriebe sind neu und der Rest ist vielleicht auch nicht gerade komplett abge****t.
Außerdem kommt hinzu, dass man mit dem VR6 nen "echten" Wolf im Schafspelz hat. Immerhin ist er für 225km/h gut und eigentlich ein sehr ehrlicher Motor. Ein Arbeitskollege hat nen Golf mit dem gleichen Motor und der feiert es immer wieder mit nem roten Kennzeichen über die Autobahn zu schleichen und dann mal einen raushängen zu lassen.


Aber klar, jeder Golf 4 GTI hängt dich dann wieder ab, aber hey - immerhin biste mit Stil unterwegs.


Und wenn du deinen Kollegen, der ja anscheinend selbst schraubst, um Hilfe bittest sollte auch die deutsche Zulassung kein all zu großes Problem darstellen.


Und dann noch nen Kompressor-/Turbo-Kit drauf und schon haste auch deine 300ps.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Dann schau mal auf die Literpreise, da ist das Mannol mit 4,13 €/L aber ein gutes Stück günstiger.

Ist aber halt auch so'n billig öl. Und die 1,4€/L machen das Kraut auch nicht mehr fett. xD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 14:00   #4060 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Am Ende kommts aus der gleichen Fabrik...
Ob es wirklich noch "richtige" Billigöle gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Abgesehen davon ist Mannol jetzt auch kein Unbekannter.

Luebke: Ich würde dir beide nicht empfehlen. Sind einfach alte Autos, da kann alle Nase lang was kaputt gehen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Zum Golf 4, da war wie beim 3er Golf GTI nur ein Ausstattungsmerkmal, welches glaube ich nicht mal Motorgebunden war.
Und nur weil eine Warsteinerdose als Luftfiltergehäuse her halten muss, muss es ja keine Bastelbude sein.

Falls der in Dietfurt konkret werden sollte, melde dich mal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 14:11   #4061 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja das mit dem alt stört mich auch. wobei die "bastelbude" mir schon sehr zusagt von größe, optik, leistung... kombi und spassmobil in einem. perfekt eigentlich. hab den schon mehrfach gesehen, immer wieder die idee verworfen weil wegen alt und stolper jedes mal wieder drüber und schau ihn mir dann doch wieder an ^^

der aus dietfurt ist eher unwahrscheinlich. ich weiß nicht was der noch für probleme hat wegen deutschem tüv und so. 1.500 € ist halt schon verdächtig billig auch... wäre das hier um die ecke und ich könnte den mal mit auf die grube nehmen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 14:27   #4062 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der VR6 ist halt nen B4, während der andere nur ein B3 ist. ^^ Wobei das soweit ich weiß mehr oder weniger ein Facelift war.


@Robert:
Ja beim Golf 4 war das eine Ausstattungslinie, trotzdem geht ein 1.8T mit 180 PS besser als ein VR6 im Passat. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 14:35   #4063 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

der b3 is aber hübscher

nein mal ernst beiseite: ihr meint also finger weg davon? bei dem b3 gefällt mir halt auch das
Zitat:
TÜV und Ölwechsel werden beim Kauf erneuert.
das spricht eigentlich dafür, dass da nix gravierendes sein kann, oder?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 14:48   #4064 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

kannst du dir den Wagen leisten ohne deinen Vectra zu verkaufen? Wenn ja, dann mach es. Kauf den Hobel und fahr ihn. Manchmal muss man sich einfach was gönnen, was wirtschaftlich vielleicht total unsinnig ist. Einfach weil es Spaß macht - haben wir mit dem Cabrio auch so gemacht. Das zu kaufen war totaler Käse (hat meine Frau im Nachgang auch eingesehen) und er geht wegen der Familien- und Hausbau-Planung wieder zum Händler zurück. Aber wir haben uns gesagt "wann wenn nicht jetzt".
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 14:54   #4065 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

TÜVer sind überhaupt nicht dafür bekannt, dass sie be******en.

Der B3 klingt jetzt nicht ganz so verkehrt. Der Verkäufer würde schließlich nicht schon in der Anzeige angeben, dass der Wagen auf die Bühne kann, wenn er weiß, dass die Mühle Mist ist.
Von daher kannste schon mal mit deinem Kumpel hin fahren und dir das in Ruhe anschauen. Die Aufkleber und die Bierdose im Motorraum kann man dabei gekonnt ignorieren, das ist einfach Geschmackssache und lässt sich ja ändern.
Gerade bei so einem Umbau ist es interessant, was der Besitzer so von sich gibt. Also wie viel Mühen (Zeit und Geld) hat er rein fließen lassen, hat er es dokumentiert und so weiter. Aber das weiß dein Kumpel sicherlich zur Genüge.
Der Preis erscheint mir zwar ordentlich hoch für so einen alten, hässlichen Nasenbären, aber wenn technisch alles in top Zustand ist und der Motor wirklich neu aufgebaut wurde mit Belegen und Dokumention, dann rückt das ganze schon mehr Richtung realistische Preisvorstellung.

MisterSchue: Nenn mich einfach Andy, Robert ist jemand anderes.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 15:26   #4066 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hab jetzt mal angefragt, ob er mir die wichtigsten umbauten mal stichpunktartig benennen kann...
ist sicher nicht die vernünftigste wahl, aber andersrum hat er alles was ich brauche... teile sollten auch billig zu bekommen sein...
ich hoffe die leistungssteigerung wirkt sich nicht auf die typklassen aus, dann kommt der in der versicherung auch billig...
steuern, naja is immerhin n benziner... und einen tod muss man wohl sterben wenn man dampf will

@MisterSchue:
Zitat:
kannst du dir den Wagen leisten ohne deinen Vectra zu verkaufen?
unterhalt für zwei autos is leider nicht drin
was macht ihr eigentlich alle so beruflich? ich glaub ich brauch mal nen neuen job >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 15:30   #4067 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Lol ... ka wie ich immer auf Robert komm xD

@lübke:
Nicht zwei Autos unterhalten, sondern Vectra abmelden und stehen lassen für den Fall dass der Passat doch Mist wäre - halt so für so 1-3 Monate wenn dann alles gut ist kannst ih inner nich verkaufen.

Und ... bald Entwickler bei Ben automobilbau-lieferant ... aber bin ja verheiratet und Madame verdient auch was.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 15:31   #4068 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

mach dir nix draus, das macht das alter. geht meiner oma manchmal auch schon so, dass sie sowas verwechselt

Zitat:
sondern Vectra abmelden und stehen lassen
der vectra ist 17 jahre alt. was glaubst du was ich für die karre noch bekommen würde?

versicherung 440 € im jahr mit vollkasko... teurer als der vectra aber das war eh klar...
was der wohl an spritt schlucken mag?
hoffe der lässt sich im alltag unter 10 liter fahren, aber hab da eher meine zweifel. :/

Geändert von Luebke (20.09.2017 um 15:47 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 16:17   #4069 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ach ich denke das sollte garnicht so wild sein ... vermutlich kommste auf unter 10 Liter .... vielleicht so 9 Liter im Alltag .... wenn du da nur so um die 30km fährst. XD

Ne mal im Ernst ... das sollte garnicht so wild sein. Vermutlich ist er sparsamer als man denkt, aber die Leistung will man ja dann auch abrufen. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 16:25   #4070 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

leistung wird auf der bahn abgerufen, aber da bin ich so selten, das kann ich an meinen fingern abzählen, darum fällts nich so ins gewicht. ^^
der rest ist halt berufsverkehr, da gehts eh langsam zu.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 18:12   #4071 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Selbst wenn der Vectra nicht mehr viel Kohle im Verkauf bringt, im Zweifel könntest du ihn wieder anmelden und den Passat abmelden. Darum gehts MisterSchue sicherlich.

9 Liter wird beim Verbrauch echt eng. Selbst unter 10 könnte eng werden: https://www.spritmonitor.de/de/ueber...00&powerunit=2

Wobei... bei deiner Fahrweise...
Da wäre dann endlich mal ein Motor mit mehr als 4 Zylindern gut aufgehoben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 08:29   #4072 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

eben, ich würd den auf 6 liter fahren und wenn ich dafür diesel tanken muss
ein problemchen hab ich auch noch gefunden: der VR6 hat vermutlich euro1, dann kosten die steuern statt 200 € plötzlich deutlich über 400 €...

aber hat sich wohl erledigt. da hatte sich schon n anderer gemeldet, der gestern den passat besichtigt hat.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 08:34   #4073 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schon mal was von einem Kaltlaufregler (KLR) gehört?

Mein Benz wäre sonst auch bei Euro1 und somit bei knapp 300 € Steuern. Mit KLR und Euro2 biste glatt bei der Hälfte.

Und noch ist die Anzeige online. Aber keine Hektik, so eine Karre verkauft sich nicht von heute auf morgen. Vor allem nicht für den Preis.
Und unter Druck so ein Projekt bzw. allgemein ein Auto zu kaufen ist ja sowieso Murks, aber das haste sicherlich schon häufig gelesen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 09:07   #4074 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

darum suche ich ja auch jetzt wo mein vectra noch vollkommen ok ist ^^
beim letzten gings halt leider nich, weil da jemand frontal reingesemmelt is >_<
genau das ist der grund warum ich derzeit keinen kombi fahre, so spontan war kein brauchbarer zu finden und ich brauchte dringend ein auto.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 09:13   #4075 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Haste mal an so einen gedacht?


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...rder=ASCENDING


Oder ne Nummer neuer als


(1) 1.8T
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ns=MANUAL_GEAR


(2) 2.4 V6
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ns=MANUAL_GEAR


Sind jetzt alles nur Beispiel-Fahrzeuge, ganz ungeachtet der Region.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved