TweakPC


Logitech Z-10 - Interaktives 2.0-Lautsprechersystem

  

Einleitung

Zuletzt hatten wir uns hier bei TweakPC mit dem Edifier S730 2.1 Soundsystem eine Variante aus Satelliten und Subwoofer, also ein 2.1 System, angesehen. Naturgemäß kommen die "tiefer runter", können also in Sachen Tiefbass mehr punkten (beim Edifier ist dies sogar eine Paradedisziplin). Naturgemäß haben 2.1 Systeme aber auch ihre Schwächen und den nicht unerheblichen Nachteil, dass der Subwoofer nunmal irgendwo untergebracht werden muss. Deutlich einfach im Handling sind da 2.0 Systeme, oder klassisch ausgedrückt einfach zwei Lautsprecher.

Was wir heute vorstellen, ist das "Logitech Z-10 Interactive 2.0 Speaker System", so der komplette offizielle Name. Dieser macht auch schon deutlich, dass es hier dann eben doch nicht nur einfach um zwei Lautsprecher geht. Logitech hat mit den Z-10 mehr zu bieten. Das klingt dann bei Logitech so:

"Berührungsempfindliche Bedienelemente und komfortable Voreinstellungen ermöglichen ein bisher unerreichtes Audioerlebnis. Auf dem innovativen Grafik-Display werden Uhrzeit und Wiedergabeinformationen (Interpret und Titel) angezeigt. Das 2.0-Lautsprechersystem bietet mit seinem Bi-Amp-Design Klang in Studioqualität und eine perfekte Wiedergabe. Anschluss per USB-Kabel."

Logitech Z10

Technische Daten:

Spitzenausgangsleistung: 60 Watt
Gesamtleistung: 30 Watt Sinus (2 * 15 Watt)
7,6-cm-Hochleistungstieftöner und 2,5-cm-Weichkuppel-Hochtöner
Berührungsempfindliche Multimedia- Bedienelemente
Grafik-Display (160 x 43 Pixel)
USB digitales Audio
Tiefen- und Höheneinstellung
3,5-mm-Kopfhöreranschluss
3,5-mm-Eingangsbuchse
Gewicht: ca. 3,9 kg

Weiter: Bedienung
Inhaltsverzeichnis:
[4] Klang
[5] Fazit
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved