TweakPC



Xbox One: Neue Version mit 1-TB-Festplatte geplant?

Montag, 11. Mai. 2015 11:56 - [ar] - Quelle: jeuxvideo-live.com

Ab dem 23. Juni könnte Microsoft mit einer neuen Variante der Xbox One aufwarten, welche mit einem Terabyte Speicherplatz ausgerüstet ist.

Der Speicherplatz der Xbox One ist mit 500 Gigabyte recht knapp bemessen. Da so gut wie alle Spiele eine mehr oder weniger speicherplatzintensive Installation auf der Festplatte fordern, sind viele Spieler schon jetzt auf externe Festplatten angewiesen.

Dieses Problem dürfte auch Microsoft aufgefallen sein. Ein spanischer Händler hat nun eine Xbox One gelistet, welche mit einer 1-TB-Festplatte ausgestattet ist. Das Angebot wurde allerdings zwischenzeitlich wieder entfernt. Die neue Version sollte ab dem 23. Juni erhältlich werden, was direkt nach der großen Spielemesse E3 wäre.

Darüber hinaus wird spekuliert, dass auf der E3 von Microsoft eine DVR-Funktion für die Xbox One präsentiert wird, was eine größere Festplatte noch sinnvoller erscheinen lässt. Ob ein Terabyte Speicherplatz allerdings auch bei längerer Nutzung der Konsole ausreicht, ist fraglich.

Der Preis der 1-TB-Variante der Xbox One soll bei 450 Euro liegen.

Xbox One: Neue Version mit 1-TB-Festplatte geplant?
(Bild: Xbox One mit 1-TB-Speicherplatz)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.