TweakPC


Corsair: Bis zu 10 Jahre Garantie für Netzteile - Auch rückwirkend

Dienstag, 19. Apr. 2016 09:45 - [tj] - Quelle: anandtech.com

Corsair hat die Garantiezeit für einige Netzteilserien von zuvor sieben auf nunmehr zehn Jahre angehoben.

Netzteile werden oftmals über mehrere Computer-Generationen hinweg genutzt und schon jetzt bieten viele Hersteller eine lange Garantiezeit auf Netzteile. Corsair hat nun die Garantie für die Netzteilserien AXi, HXi, RMi und RMx von sieben auf zehn Jahre erhöht. Die Änderung gilt offenbar auch rückwirkend für alle gekauften Modelle seit dem Start der Serien. Im Falle der Serie AXi wären damit alle Käufe seit dem Jahr 2012 abgedeckt. Die Serie HXi wurde im Jahr 2014 veröffentlicht, die Serien RMi und RMx wurden im Jahr 2015 gelaunched.

Neben Corsair bietet auch Thermaltake 10 Jahre Garantie auf alle Modelle der Toughpower DPS G RGB Titanium Serie. Auch bei EVGA gibt es je nach Modell Garantiezeiten von bis zu zehn Jahren. Die Hersteller Antec, Seasonic gewähren jeweils bis zu sieben Jahre Garantie auf ihre Top-Modelle.

Bild
(Bild: Corsair AXi 1200)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved