TweakPC


Elitegroup H110I-C4P: Günstiges Mini-ITX-Mainboard mit Sockel LGA 1151

Dienstag, 19. Apr. 2016 09:47 - [ar] - Quelle: xfastest.com

Das neue H110I-C4P von Elitegroup richtet sich mit einem günstigen Preis vor allem an Einsteiger.

Elitegroup präsentiert mit dem H110I-C4P ein Mainboard im kleinen Mini-ITX-Format. Ausgestattet ist das Modell mit vier VRM-Phasen für die Stromversorgung, zwei DDR4-RAM-Bänke für bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher, Gigabit-LAN und einen PCI-Express-x16-Slot. Der M.2-Slot ist mit 20 GBit/s angebunden, zusätzlich stehen noch vier SATA-6-Gbps-Ports für die Anbindung von Massenspeichern zur Verfügung. Das Bildsignal kann über einen HDMI- oder DisplayPort-Anschluss ausgegeben werden. Mit an Board sind vier USB-3.0-Anschlüsse sowie 6-Kanal-Audio über drei Audio-Jacks. Ein PS/2-Stecker auf dem I/O-Panel erlaubt die Verwendung von älteren Tastaturen oder Mäusen an dem H110I-C4P.

Auf einen größeren Kühlkörper kann dank des H110-Chipsatzes verzichtet werden. Der Preis des H110I-C4P von Elitegroup steht für den europäischen Raum noch nicht fest, er dürfte sich aber vermutlich im Bereich um die 70 Euro bewegen.

Bild
(Bild: Das H110I-C4P im Mini-ITX-Format von Elitegroup)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved