TweakPC


AMD Radeon RX Vega 64: Das ist der Preis für Deutschland

Dienstag, 08. Aug. 2017 13:56 - [tj]

Der erste Grafikkartenhersteller hat einen konkreten Deutschlandpreis für die AMD Radeon RX Vega 64 genannt.

Am 14. August wird der Launch der AMD Radeon RX Vega 64 erfolgen, mit der AMD in Konkurrenz zu Nvidias GeForce GTX 1080 treten möchte. Zwar war schon zuvor der grobe Preis bekannt, doch handelte es sich dabei bisher lediglich um den US-Preis, der zum einen ohne Mehrwertsteuer angegeben wird und zudem dem Euro-Dollar-Wechselkurs unterliegt. Nun hat erstmals ein Grafikkartenhersteller den konkreten Deutschlandpreis für das Referenzboard der AMD Radeon RX Vega 64 genannt.

Demnach wird HIS das Standardmodell der AMD Radeon RX Vega 64 mit der nun bereits mehrfach gesehenen silbernen Blende hierzulande für den Preis von 599 Euro inklusive Mehrwertsteuer in den Handel bringen. In den USA verlangt HIS für das gleiche Modell 499 US-Dollar. Samt deutschem Mehrwertsteuersatz wären das also etwa 595 US-Dollar, umgerechnet also fast genau 500 Euro, womit sich der US- und EU-Preis nahezu die Waage halten.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved