TweakPC



Games Convention 2005 Leipzig

/Berichte/

Seiten: | 1 | 2 | 3 |   

Games Convention 2005 - 16+ und über 18


Besonders aufgefallen ist auf der Messe, dass fast jede Show zu einem neuen Kracher Game hinter verschlossenen Türen mit der Aufschrift (nur 16+ oder sogar über 18) statt fand. Jüngere Besucher hatten also auf der Messe wesentlich weniger zu sehen. Dies zeigt allerdings auch deutlich den Trend zu Gewaltspielen. Es stimmt doch etwas Bedenklich auf einer Spielemesse an jedem Stand einen Mitarbeiter aus der Kategorie "Du kommst hier net rein" zu sehen. Es fehlte unserer Ansicht nach deutlich an Innovationen im spielerischen Bereich. Immer bessere Grafik und mehr Gewalt sind sicherlich kein Garant für ein gutes Spiel.

Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken

Eine große Ausnahme bildeten hier die Rennspiele. Gerade dank großer Displays, Force Feedback Lenkrädern usw. sind diese immer noch voll im Trend und wurden entsprechend aufwendig mit echten Luxusschlitten außerhalb der eigentlichen Hallen präsentiert.

Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken

Wo gezockt wird braucht man natürlich auch das nötige Werkzeug dazu und auch davon bietet die Games Convention einiges. Lenkräder, Joypads, Mäuse und alles was man sonst als Eingabegerät benutzen kann. Auch der ein oder andere Hardwarehersteller (ATI, NVIDIA, AMD, Intel, Shuttle, Leadtek ...) ist vor Ort und will zeigen, dass er einfach unentbehrlich für das richtige Gaming Erlebnis ist.

Bei vielen Wettbewerben auf der Messe gab es auch fast immer nette Preise vom T-Shirt bis zum fetten Force Feedback Lenkrad abzustauben, ein Hauch von CeBIT aus alten Tage, wenn T-Shirts und andere Geschenke in die kreischenden Mengen fliegen. Natürlich wurde auch auf professioneller Ebene (ESL) und höchstem Niveau gezockt, dann aber überwiegend Warcraft 3, eben das bekannte FSK 16 Problem. Am ESL Stand hat man mittlerweile auch vorgesorgt und einen automatischen Vorhang eingebaut, der den gesamten Stand umschließt. So konnte man auch mal hinter den üblichen verschlossenen Toren eine Runde Counter Strike zocken.

Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken

Wer sich für die interessantesten Neuerscheinungen in Sachen Hammer Grafik interessiert findet die meisten Titel bereits mit Screenshots in unserem Grafikhammer Artikel! Das Ablichten der neuen Games von Monitoren oder Leinwänden liefert leider meist nicht die Qualität, die wir uns zur Beurteilung eines neuen Games wünschen, von daher setzen wir dort lieber auf Screenshots.

 

Zurück: Games, Consolen und PC | Weiter: Babes
Inhalt: Games Convention 2005 Leipzig
[3] Babes

Seiten: | 1 | 2 | 3 |   

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.