TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 00:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1

hand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9600 + overclocking

Hu,
Ich hab mir letzte Woche Donnerstag die Radeon 9600 256mb von Sapphire gekauft, fuer 149€ sah ich das als Schnaepchen.
Ich wollte sie heute uebertakten aber schon wenn ich einen einzigen Wert beim Speicher erhöhe, dann auf Uebernehmen klicke (powerstrip) bekomm ich nen Blackscreen, und bei 3DMark03 erreiche ich lediglich eine Punktzahl von "1629" Punkten.
hand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 11:27   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Karten haben meist einen OC schutz im BIOS drin, da muste erst ein neues Karten BIOS fashen.
Der Wert im 3Dquarkhängt auch von der CPU ab, aber der Wert scheint garnicht so schlecht zu sein, jenachdem welche CPU du drin hast.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 02:41   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da hat Pirke Recht! Mal abgesehen vom Thema, dass es nicht klappt, was für Speicher hast du denn?

Wie Prike auch schon geäussert hatte, denke ich auch, dass es von einem gelockten Bios abhängt! Normlerweise bekommt man Pixelfehler wenn der Ram zu hoch getaktet ist und keinen Blackscreen!

Wieso hast du dir eine Karte mit 256 MB geholt! Ich hab mich bei der 9600Pro für eine mit 128MB entschieden, da normalerweise der Ram bei 256 nicht so gut ist, da wegen des Preises schlechterer benutz wird.
Wenn man dann Benchmarks ansieht sind meistens die Karten mit schnellerem Ram, auch wenn sie nur 128 statt 256 MB haben meist vorne! Aber wer weiss, was die Zukunft bringt. Wenn da mehr auf Kapazität als auf Speed gesetzt wird...

Cu

Drag
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, overclocking, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9600 XT Hangkuro AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 27.06.2008 14:14
Radeon 9600 XT Streetrazer AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 22.05.2006 21:22
Radeon 9600 XT Piscis Grafikkarten und Displays allgemein 13 10.12.2005 17:50
Radeon 9700 pro overclocking Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.05.2003 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved