TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 09:53   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9600 XT

Naja also ich möchte mal wieder eine (diesmal normale) Frage stellen:

Hat die Radeon 9600XT 1.1 oder 2.0 Pixelshader ?

Geschichte dazu(wen es ineressiert) :
Einer meiner Freunde hat vor seinen Recher mit auf die LAN zu bringen, bloß leider ist seine Graka die 8xx von Intel naja immerhin hat sie 64MB aber noch nicht einmal t&l (sie ist aber ein echtest Wunder! -> Spiele wie UT 2007 oder akuellere stellt sie dann einfach mit einer kleineren Auflösung da (320x160 oder 640x320 pixel) das ist zwar wenig aber immerhin kann er dann mitspielen. Na und jetzt geht es halt darum ob die 9600XT diese Spiele auch wiedergeben kann. (sie kann schießlich nicht solche Wunder vollbringen, sondern benötigt richtige leistung). Die restliche Hardware ist auch nicht berauschend (P4 2.8Ghz | 512MB Ram) aber egal. Wir wollen ja auch nur das wir nicht nur Spiele (aus Rücksicht der Unspielbarkeit) wie W3 oder CsFlex spielen.
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 10:32   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon 9600 XT

Vertex/Pixelshader 2.0b Unterstützung.
Ob aber die 4 Pipelines für aktuelle Spiele ausreichen, bezweifle ich.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (26.06.2008)
Alt 25.06.2008, 13:50   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 XT

Also UT2003 lief damals gut auf meiner 9600 Pro, aber ob die UT2007 so schafft, dass man sich's anschauen kann, da bin ich mir nicht sicher.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 16:07   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9600 XT

Naja kommt drauf an welche Karte da erwischt hast. Mit meiner damals ging vieles wunderbar und hat sogar die FX5900XT oder Ultra in bedrängnis gebracht. Naja zu deiner Frage diese Karte hat wie alle Radeons ab der 9500er Reihe Pixel und Vertex Shader 2.0b. Sprich DX9.0b Komplett. DX9.0c hat dann den Shader 3.0.

Was die Leistung der Karte angeht. Für die Spiele die ihr zockt reicht die dicke dicke aus. Doom3 mit ein bissel Feintuning bekommste feinstenst auf 1024x768 auf High ruckelfrei hin.

Also ich war damals zufrieden mit der Karte bis sie leider das Zeitliche gesegnet hat.

Gruß Arthas
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (26.06.2008)
Alt 27.06.2008, 13:14   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon 9600 XT

Habe selber auch bis vor kurzem eine im 2. Rechner gehabt und man kann damit sogar BF2 mit 1024 medium vernuenftig zocken (bis auf kleine nachladeruckler) hing bei meim System aba vmtl mit AGP zusammen Auf jeden fall kannst du damit sachen wie CSS,BF2 oder ähnliches gut Zocken. In jedem Falle tausendbesser als mit onBoard von intel Wegen Shadermodell gibet nichts hinzuzufügen
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tv-Out Ati Radeon 9600 Pro Sydox Audio und Video 1 25.04.2007 21:58
ATi Radeon 9600 PRO Chef-Koch13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.07.2006 12:07
Radeon 9600 XT Streetrazer AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 22.05.2006 20:22
Radeon 9600 XT Piscis Grafikkarten und Displays allgemein 13 10.12.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved