TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 07:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 4

ricon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3870 x2 antialiasing

Hallo,

Hab eine Frage bezüglich der antialiasing unterstützung von ati.
Ich bin von einer 8800 Ultra auf eine 3870 x2 umgestiegen, mit der 8800 Ultra konnte ich zB in CSS 16x antialiasing einstellen und mit der 3870 x2 kann ich in keinem Game mehr als 8x einstellen. Muss man da noch irgendwie was im Catalyst ändern oder kann ATI nicht mehr wie 8x?
ricon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 13:17   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3870 x2 antialiasing

Eine ATI Einzel-GPU-Karte kann 8x AA, sobald zu Crossfire verwendest (und das ist bei der X2 ja der Fall) kannst du im CCC auch 16x AA einstellen:
CCC starten, Menüpunkt 3D -> Anti-Aliasing -> Häkchen bei "Use application settings" wegmachen und den Level auf 16X stellen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 14:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3870 x2 antialiasing

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Eine ATI Einzel-GPU-Karte kann 8x AA, sobald zu Crossfire verwendest (und das ist bei der X2 ja der Fall) kannst du im CCC auch 16x AA einstellen:
CCC starten, Menüpunkt 3D -> Anti-Aliasing -> Häkchen bei "Use application settings" wegmachen und den Level auf 16X stellen.

LG
Alles ab der HD2xxx Reihe kann sogar 24xCFAA :>

Stell mal im CCC AA auf 8x und dann Filter auf "Edge Detect".
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 15:49   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3870 x2 antialiasing

Jo, Standard AA is halt Box und der Edge is brutal Performancelastig, weil er zusätzlich zum Box noch das Bild auf Starke Kontraste scannt und schwerpunktmäßig da glättet.

Aber möglich ist es natürlich durchaus...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 16:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3870 x2 antialiasing

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Jo, Standard AA is halt Box und der Edge is brutal Performancelastig, weil er zusätzlich zum Box noch das Bild auf Starke Kontraste scannt und schwerpunktmäßig da glättet.

Aber möglich ist es natürlich durchaus...

LG
Naja, haut nicht so rein wie SSAA bei NV, würde das vom Performancedrop her mit 8xS vergleichen. Wertet aber grade ältere Spiele wie WoW oder Gothic 2 - grade in Verbindung mit SSAAA - sehr stark auf.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:37   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 4

ricon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3870 x2 antialiasing

Hey,

thx... funktioniert wunderbar

LG
ricon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:32   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 4

ricon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3870 x2 antialiasing

MMMhhhhh hat doch nicht sooo wunderbar funktioniert kann in den Games nicht mehr wie 8x einstellen hier mal ein screenshot von meinen CCC Einstellungen

http://img254.imageshack.us/img254/3630/atiji3.jpg

thx 4 help
ricon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:02   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3870 x2 antialiasing

Moin,
das ist egal was du im Spiel einstellst, sofern du den Hacken bei "Use Application Settings" entfernt hast. Nämlich dann benutzt er die Settings aus dem Treiber. Das Mergst du besonders bei neueren Spielen (bei mir COD4), dass, wenn ich den CCC Aktiviert hab (Alle Settings auf highest), die Performanc erhäblich einknickt.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 06:53   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 4

ricon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3870 x2 antialiasing

Morgen,
ok wenn das so ist ....

thx 4 help!

LG
ricon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3870, antialiasing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD 3870 X2 FPS Problem NPM | Destructor AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 14.04.2008 12:48
Radeon HD 3870 X4 hoyy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 03.04.2008 03:27
ATi Radeon 3870 X2 djberny Grafikkarten 24 14.02.2008 22:35
3870 X2 teilweise langsamer als eine 3870 TweakPC Newsbot News 3 11.02.2008 15:35
Catalyst keine menüs von antialiasing??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 09.08.2003 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved