TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 19:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 8

walker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati Treiber crashen System bis zum Absturz??? HELP

Hallo Leutz

Nach dem ich mir eine 9800Pro zugelgt habe gibt es heftige Probs die ich im Forum noch nicht gefunden habe.
Egal welchen Catalyst. ich inst. , die Folgen sind:

- viele I- net Seiten gehen nicht mehr auf
- sehr schlechte Preformance unter Win XP-PRO
- Anwendungen laufen teilweise garnicht oder starten erst nach 10- 20 sec.
- totalausfall des System , wird von Win runtergefahren ( SCHWERER SYSTEMFEHLER und BLUESCREEN ) sind die Folge

Mein SYS:

Abit TH7 II ,512 MB RAMBUS ,9800Pro , 80`er IBM HD, Win XP Pro
walker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 21:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du schon mal eine neuere Treiber-Version für den AGP-GART Deines Motherboards ausprobiert?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 22:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 8

walker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erklärungsbedarf!!!
walker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:32   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Er meint die neusten Mainboard Treiber
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 8

walker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ,die treiber sind auf dem neusten Stand
walker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 01:16   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ATI halt!! hattest du vorher noch nen alten treiber von NVIDIA drauf?
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 03:14   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 8

walker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
ATI halt!! hattest du vorher noch nen alten treiber von NVIDIA drauf?
ja, den ich restlos entfernt habe.Ich habe auch mehrere Ati-Treiberversionen ausprobiert mit immer dem selben Ergebnis.

Bitte gebt mir hilfreichere Tips , denn bei si vielen anderen laufen die Karten ja anscheinend auch. Ich wollte die 9800 Pro eigendlich behalten.
walker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 06:17   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Realive hat glaub ich damit gemeint das es besser ist wenn man von nvidia zu ati wechselt das System neu aufzusetzten !!!
Weiss eh das es viel Arbeit ist aber denke mal das das Problem lösen wird
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 13:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von derdriver
Realive hat glaub ich damit gemeint das es besser ist wenn man von nvidia zu ati wechselt das System neu aufzusetzten !!!
Weiss eh das es viel Arbeit ist aber denke mal das das Problem lösen wird
ja stimmt. das mit dem "restlos entfernen" kannst vergessen, irgendwelche dll-leichen oder registry einträge gibbet dann immer noch!

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 16:54   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

das ebtfernen sollte schon reichen. Auf den CD's von PCGH ist ein tool mit dem man alle dateien vom Detonator entfernen kann. Was du mal machen kannst ist Fast Write im BIOS auszuschalten und den AGP Modus auf 2X zu stellen. Der Bilder verlust bewegt sich nur im einstelligen Breich.



Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, ati, crashen, help, system, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner Absturz Nickscher AMD: CPUs und Mainboards 19 14.04.2014 10:44
Windows Vista: Treiber Update kann System deaktivieren TweakPC Newsbot News 0 23.10.2007 21:19
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
Die richtigen Treiber für ein stab. System? StefanW Windows & Programme 2 09.12.2005 19:21
Unerklärlicher Absturz Thorin II Games Talk allgemein 9 05.04.2004 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved