TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2014, 10:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 9

Nickscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner Absturz

Habe ein Problem. Wenn ich Tomb Raider, BF4, SimCity oder CoD Ghost spiele Stürzt mein Rechner ab. Habe schon 3d Mark 2011 und 13 durchlaufen lassen habe MemTest durchlaufen lassen, alles ohne probleme aber sobald ich anfange zu spielen Stürzt mein PC ab.

Mein System:
CPU: AMD FX-8320 mit 8 x 3500 MHz
Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
RAM: 2x8GB Ares PC3-12800U CL10-10-10-30
Grafikkarte: MSI Geforce N650Ti TwinFrozer 2GD5/OC Boost Edition, 2GB DDR5
HDD: Samsung HD103SJ, 1TB
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W
OS: W7 - 64bit

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Nickscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 11:10   #2 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.158

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Absturz

Was heisst denn: "Stürzt mein PC ab"? Was passiert dann?
Ich habe es jetzt nicht überprüft - laufen die Games über Steam, Origin und Co?
Hast Du schon mal im Windows Eventlog geschaut, ob das etwas steht?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 15:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 9

Nickscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Absturz

Das bild wirt schwarz und der rechner geht aus.
Nickscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 22:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.739

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rechner Absturz

Wenn es nur bei Spielen ist, schonmal über die Grafikkarte nachgedacht? Oder es ist das Netzteil, was einen Defekt vorweist - aber hier weis ich nicht, ob die Spiele eine höhere Leistungsaufnahme beim gesamten System verursachen können, als der 3D Mark 2011.

Kurze Verständnisfrage noch: Wenn der PC ausgeht, startet er nicht automatisch neu, richtig?

Hast du dir mal die Temperaturen von Grafikkarte und CPU angeschaut?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 20:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 9

Nickscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Absturz

Ja der rechner startet nicht alleine und die temperaturen ligen bei max 60°C.
Habe jetzt mal Battlefield 4 in Niedrigster Auflösung gepielt und habe folgende fehlermedung bekommen.
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf4.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 52668dcb
Fehlermodulname: nvwgf2umx.dll
Fehlermodulversion: 9.18.13.3523
Fehlermodulzeitstempel: 5315b4af
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000003c4c54
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f7a7
Zusatzinformation 2: f7a76ac9567e8ac6d4bf22c9b098dc5a
Zusatzinformation 3: 4697
Zusatzinformation 4: 4697b786c4c50aec5ac23289e0891ded
Nickscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 08:36   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.183

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Absturz

Wie schaut es aus mit den üblichen Belastungstests?

Prime? Furmark? Occt?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 13:03   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 9

Nickscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Absturz

habe jetzt alle 4. tests (Prime95, Furmak, Occt und 3d Mark 2011) Laufen lassen. Nichts.
Habe mal Anno 1404 in höhster anforderung probiert. Nichts. Habe dann nochmal DXDIAG gemacht und da hat er bei 32bit nichts aber bei 64bit auf ANZEIGE und da steht im Hinweis folgendes:
Die Datei nvd3dumx.dll, nvwgf2umx.dll, nvwgf2umx.dll, nvd3dum, nvwgf2um, nvwgf2um wurde nicht digital signiert, d.h. sie werde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.
Nickscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 13:31   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.183

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Absturz

Den Hinweis kannst du ignorieren ist z.B. bei Betatreibern völlig normal.

Was mir noch einfällt wäre ein alter Soundtreiber.

Klick mal hier auf HD Audio Codec unter Quicklinks und lade dir den passenden runter das könnte helfen:

Realtek
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 09:16   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 9

Nickscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Absturz

So habe mir mal schnell DriverEasy draufgemacht und alle fehlenden updates draufgemacht auch den HD Audio Codec aber sind noch immer abstürzte. Mache jetzt mal Win neu drauf.
Nickscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 09:36   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Absturz

Hast du mal Memtest drüber laufen lassen?

Ansonsten deinstallier mal den aktuellen Grafikkartentreiber und installiere den aktuellsten neuen (via nvidia.de).

Btw.: Wie viele 12V Schienen hat dein Netzteil? Wenn es mehr als eine ist, kann es vorkommen, dass eine überlastet ist und dementsprechend das Netzteil damit nicht fertig wird.

LG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 10:49   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.776

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner Absturz

Das Netzteil ist, was Marke & Quali angeht, völlig ok - das System lutscht, gerade mit der angegebenen Grafikkarte, auch nicht so viel weg dass die Rail-Verteilung ein Problem sein sollte.

Welche BIOS-Version ist denn derzeitig installiert?

Bei Asus verfügbar wäre "2301" - und hier sind seit Release diverse "Improve system stability." eingeflossen. Wäre daher Prüfpunkt 1 auf der ToDo-Liste.

Als nächstes würde ich empfehlen testweise einen RAM-Riegel zu entnehmen um zu prüfen ob sich hierdurch eine Veränderung ergibt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 20:37   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 9

Nickscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Absturz

so habe jetzt das win neu gemacht aber immernoch sind die fehler. Was mir aber jetzt aufgefallen ist das die spiele die direktx9 unterstützen wie Anno 1404 oder Half life ohne probleme laufen aber spiele wie BF4 oder CoD Ghost die direktx11 unterstützen die sind wo abstürtzt.
Nickscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 21:18   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Absturz

Probiert mal Prime95 und Furmark in Kombination
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 18:28   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.776

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner Absturz

Merkwürdig - also ich kann meinen Beitrag lesen. Andere auch oder nur der TE nicht...? *grübel*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 22:03   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.409

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner Absturz

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Merkwürdig - also ich kann meinen Beitrag lesen. Andere auch oder nur der TE nicht...? *grübel*
xD ich kann alles lesen was du schreibt ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 19:02   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.776

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner Absturz

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
xD ich kann alles lesen was du schreibt ^^
Ok, danke, also ignoriert er es nur. Dann ist ja alles ok. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 08:41   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 9

Nickscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Absturz

Also kann Furmark und Prime95 zusammenlaufen lassen ohne Probleme. Gebe es langsam auf. Habe alles aktualisiert treiber wie software aber immernoch solche abstürzte. Gebe langsam auf.
Nickscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 08:45   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.675

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Absturz

Mainboard BIOS bitte aktualisieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 09:24   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 9

Nickscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Absturz

Habe das Bios schon aktualisiert. Habe jetzt mal meine grafikkarte auf den 2. PCIe platz gesteckt und habe einen arbeitsspeicher rausgenommen. mal kucken ob es jetzt vieleicht was wird
Nickscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 10:44   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 9

Nickscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Absturz

so habe jetzt umgebaut scheint aufeinmal zu gehen habe jetzt aber keinen sound mehr.
Nickscher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon X1650 Pro bringt Rechner zum Absturz AirVia AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 06.01.2007 22:22
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
PC friert ein / Absturz Kuja AMD: CPUs und Mainboards 3 11.10.2005 15:51
Unerklärlicher Absturz Thorin II Games Talk allgemein 9 05.04.2004 15:21
Absturz bei Spielen Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved