TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2004, 18:13   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9800pro auf NF7-S Rev. 2.0 mit Bios 2.1 --BREMSE??

Hallo zusammen,

ich wollt heut nochmal auf besagtem System mit ATI Catalyst 3.10 den 3DMARK03 Test laufen lassen ... und aufeinmal (früher nie "damals" alledings noch mit älterem Bios und älterem Treiber) - ruckeln diverse Test extrem (5frames oder so).

Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme seit Bios Update oder mit Catalyst 3.10? Übertakten bringt auch nichts ... zudem war die Performance früher ja nicht so schlecht mindestens 15frames waren auch bei Trolls Lair oder wie das heißt schon immer drin?!

Also mein System:
Abit NF7-S Rev. 2.0 mit Bios 2.1 (seit heute)
Hercules Radeon 9800pro @425Mhz
Athlon XP @ 2200Mhz (11x200)
ATI Catalyst 3.10

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 23:16   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok ich habs - für alle die ähnliches Problem haben - ATI Catalyst mit Hilfe des Ati Catalyst Uninstaller (extra Tool) entfernen und anschließend neu drauf machen - d.h. ich hab jetzt den neuesten Omega Treiber draufgemacht. Kein Ruckeln mehr und immerhin 6130 3DMarks03!

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 00:15   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde mal dein VCore etwas runterstellen, denn der ist ziemlich arg hoch!
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 10:20   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach damit nie Probleme gehabt .... im Gegenteil mit niedrigerem Vcore läufts nicht stabil ... d.h. de facto hab ich den bereits auf 1,8V gesenkt seitdem ich mein neues 460W Enermax NT habe (vorher 350W) läuft auch das stabil

Habe halt leider noch den XP 1700+ der standardmäßig mit 1,6V (oder waren es sogar 1,65V) betrieben wird und nicht die bessere 1,5V Variante.

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, bios, bremse, nf7s, rev


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 21:53
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
9800pro + netzteil Jugo Sonstige Hardware 6 14.11.2004 18:35
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved