TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 14:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist die ATI Radeon 320M mit 128MB gut?

Hallo! habe mir ein Laptop zugelegt, ist bereits bestellt, leider habe ich keine angaben zu folgendem Radeon Grafikchip: ATI Radeon 320M mit 128MB ..

Ich habe niergends Daten zur Grafikkarte gefunden, kann man damit auch einigermaßen gut spiele spielen? wie nfs underground ohne ruckelei?

mfg DarKi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:05   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

keine ahnung was das fürne graka ist, aber zum spielen sind die grakas in laptops nur bedingt zu gebrauchen
die besten sind dabei die radeon mobility(ich glaub mitlerweile 9600, bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage) und die geforce fx5600 go bzw fx5700 go geeignet
mfg
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:09   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der Typ der mir den Laptop verkauft hat meinte das die so gut ist wie die gf Fx 5600 .. deswegen hab ich das teil ja gekauft weil ich auch noch nich von dem chipsatz gehört hab
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:20   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von DarkMagnat
der Typ der mir den Laptop verkauft hat meinte das die so gut ist wie die gf Fx 5600 .. deswegen hab ich das teil ja gekauft weil ich auch noch nich von dem chipsatz gehört hab
und hast dich nicht vorher weiter informiert?

Die in der Northbridge integrierte Grafik des ATI Radeon
IGP 320M Chipsatzes ist für die Darstellung zuständig und nutzt den Hauptspeicher
(max. auf 1024 MByte DDR-SDRAM erweiterbar) mit.
Für aufwendige 3D-Spiele eignet sich die Grafikleistung allerdings weniger.
Dafür steht aber ein S-Video-Anschluss bereit (stammt von http://www.3dnowgalaxy.de/Oldnews/oldnews92002.htm)
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich bezweifel, dass das Ding auch nur annähernd mit ner 5600er mithalten kann.

Laut ATI ists ne "integrierte" also wohl onboard ohne eigenen Speicher:
http://mirror.ati.com/de/products/ra.../rigp320m.html
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:24   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also der Speicher ist nicht so das große Problem. Das Notebook hat 512 DDR und einen mobile xp 2400. der grafische aspekt ist mir halt wichtig, wenn das teil so gut wie ne gf 3 ti 500 ist dann is gut denn mehr brauch ich nicht, so viel spiele ich auch nicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mit ner fx5600 hält sie sicher nicht mit, würde mich jedenfalls wundern, weil es den 320m schon seit september 2002 gibt siehe link den ich vorhin gepostet habe
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:26   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Doch der Speicher ist das große Problem, auch der schnellste Grafikchip kommt mit lahmen Speicher nicht ausm Quark.
Denke eher dass die Graka die Leistung einer Geforce2Go hat, also leicht unter Geforce 2 MX Niveau.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:28   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ne geforce 3 ti500 wirst du wohl auch nicht erreichen, siehe live
Zitat:
Denke eher dass die Graka die Leistung einer Geforce2Go hat, also leicht unter Geforce 2 MX Niveau.
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:29   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das wird keine Überkarte sein, aber für so ein Paar Games sollte es langen, natprlich mit entsprechenden einstellungen.
Was für ein Laptop ghast du dir genau gekauft? hersteller?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:32   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo A

mobile xp 2400
512 ddr
60Gb hdd
ati 320m mit 128 mb
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:37   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mit dem laptop dürftest du nfs underground schon spielen können, aber natürlich nicht auf höchster detailstufe, wenn du es entsprechen runterregelst wird es schon gehen
lief auf meinem alten athlon 700 mit sdram und geforce4ti4200 unter 1024*768 und mittlere detailstufe eigentlich auch immer flüssig
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:39   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ist praktisch der grafikchipsatz der in dem notebook verbaut ist schlechter als eine ati 9000 mit 64mb ddr?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:40   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

definitiv
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:42   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

würde ich einfach mal behaupten
musst noch mal google zu rate ziehen, vielleicht findest einen vergleich der beiden chipsätze, ansonsten www.ati.de
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:43   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wahrscheinlich schon.
Aber die CPU reißt da was raus, du kannst es versuchen.
Naja, zu dem NB sage ich mal nichts, denn ein Athlon Notebook ist von der Akku laufzeit net so das wahre.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
128mb, 320m, ati, gut, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm flash.timm AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 07.03.2007 18:07
Radeon 9800Pro 128MB oder Nvidia GeForce-FX6600GT 128MB BlackMoon Grafikkarten 20 22.09.2005 18:02
IceQ Radeon 9800Pro,128MB Snake23 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 19.04.2004 11:34
Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 XT Ult. Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 02.04.2004 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved