TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 18:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 3

Flunze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS RADEON 9800XT (Secondary)

Hallo Leute,

hab mir gestern die oben gennante Graka gekauft und hätte da mal nen paar fragen?

1.
Ist es normal das da nun 2 Grakas installiert sind?
ASUS RADEON 9800XT und
ASUS RADEON 9800XT secondary
wobei ich wenn ich software Deinstallation mache irgendwie mitbekomme das secondary wohl irgendwas mit PCI zu tun hat.
Desweitern würde ich gerne wissen wenn das normal ist ob ich die secondary einfach deaktivieren kann? Weil irgendwie könnte ich wohl laut einstellungen nun 2 bildschirem ansteuern hab aber nur einen

2.
Welches sind den nun die idealen Treiber? Höhr hier irgendwas von sog. Omega Treibern? Was ist das und woher bekomme ich die?

3.
Bei manchen Spielen (Diablo 2) "friert" das Bild ein und wird nach paar sekunden dann in total falschen farben dargetstellt (grellbunt) und ich kann nur noch resetten obwohl sämtliche funktionen im Hintergrund (Internet, Netzwerk, usw.) noch problemlos funktionieren.
Ist das ein bekanntes Problem oder hat da irgendjemand nen rat für mich?

Zu meiner Systemkonfiguration falls die benötigt wird

Win XP Prof Service Pack 1 + sämtlichen Internet Updates
Mainboard Asus A7N8X Rev. 1.4
2* 256MB Corsair und 1 * 512MB Corsiar Hauptspeicher
Netzteil Enermax 400W
Proz. AMD 2700+ Wassergekühlt und nicht übertaktet


Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen

mfg

Flunze
Flunze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:47   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Secondray ist der Treiber für den zweiten Monitor Anschluss an der karte, du kannst dann zwei monitore damit ansteurn.
Du kannst den ruhig an lassen, der störrt nicht.
Optimaler Treiber: Catalyst direkt bei ATI,com oder den omega Treiber. http://www.omegacorner.com/
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 01:37   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 3

Flunze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Noch ne weitere Frage

Wie hoch sollte denn die Temperatur von der Karte maximal sein?
Hab mit dem Asus SmartDocter das überprüft und gesehen das das Teil sich zwischen 70° und 75° bewegt!
Ich hab ma zwei zusätliche Lüfter eingebaut und hab nun 60°-65° aber ist das kühl genug oder sollte ich da noch mehr machen?
Flunze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:34   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

KA, wie die Spezifiziert sind, aber die beiden zusätzlichen Kühle können nicht schaden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 00:07   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich habe ne 9800 XT von Hercules und die hat auch 70°C also alles OK bei dir
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:17   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa, diese hohen temps sind bei grakas ok!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800xt, asus, radeon, secondary


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS präsentiert Radeon 9800XT Limited Edition TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 23:38
enttäuscht von 9800XT DummeJung AMD/ATI Radeon Grafikkarten 59 16.01.2006 11:35
ASUS P5AD2 Secondary IDE bafl2 CPUs und Mainboards allgemein 2 16.01.2006 07:43
Radeon 9800 Pro = 9800XT ?? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 24 25.04.2004 20:52
Meinungen zur Radeon 9800XT Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 22.10.2003 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved