TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 08:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 6

flash.timm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Hallo,
ich habe eine Radeon 9600 Pro mit 128MB Speicher, habe diese KArte seit 2004.
Von diesem Datum ist auch mein letzer Treiber.

Nun wollte ich den neusten Treiber installieren und wurde auch auf der ati.de Seite fündig, aber nach der Insatllation faährt der Rechner zwar noch hoch und man sieht auch noch das Windows Zeichen, aber wenn normalerweise der Anmeldebildschirm erscheinen würde, sieht man nur ein Flimmern, also so als wenn man eine für den Monitor zu hohe Frequenz eingestellt hat.

KAnn es sein, dass die neuesten Treiber nur für neue Generation von 9600 Pro kompatibel sind, glaube die neuen 9600 haben nun 256 MB Speicher?

Was kann ich tun???

P.S:: Glaube meine Radeon Karte ist von Asus?

Flash
flash.timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 12:50   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Früher haben auch bei meiner 9600xt mit 256mb die neuen catalysts nur ärger gemacht.
Bei mir hat der omega treiber geholfen. Bringt auch gleich noch eine winzigkeit mehr leistung mit. probier den man, musst halt nur das ganze zertifizierungsgequatsche von windoof wegklicken
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 13:21   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Der Omega-Treiber ist hier zu finden.

Zitat:
Zitat von flash.timm
aber nach der Insatllation faährt der Rechner zwar noch hoch und man sieht auch noch das Windows Zeichen, aber wenn normalerweise der Anmeldebildschirm erscheinen würde, sieht man nur ein Flimmern, also so als wenn man eine für den Monitor zu hohe Frequenz eingestellt hat.
Hast du noch einen Röhrenmonitor und hast du vor der Installation den alten Treiber gelöscht?
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

mal ne frage und wie stellt ihr beiden euch das vor wie er den Treiber Instalieren soll wenn er nach dem Windows Lade Balken nichts sieht?

So meine lösung entweder Windows neu instalieren oder ne andere Grafikkarte einbauen dann alle Treiber deinstalieren alte Grafikkarte wieder rein und einen Funktionierenden treiber Instalieren.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:08   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
mal ne frage und wie stellt ihr beiden euch das vor wie er den Treiber Instalieren soll wenn er nach dem Windows Lade Balken nichts sieht?
Man könnte den PC doch im abgesicherten Modus starten!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:46   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Stimmt dann möchte man es aber auch mit hinschreiben.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:54   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Guten Tag.

Genau, wozu sonst gibt es den abgesicherten Modus.
So habe ich damals das Problem mit meiner 9600 auch gelöst.

Aber wahrscheinlich hat er das Problem schon woanders gelöst bekommen, weil 2 Tage hätte ich keine Lust auf eine Antwort zu warten, wenn es dringend ist.

gruss

PS: Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, als würden sich viele in unterschiedlichen Foren gleichzeitig anmelden und auf die erstbeste Antwort warten. Und wir haben dann Userleichen.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:00   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Ich hab nun ne Nvidia. Wie war n das bei ATi, konnte man da nicht auch ältere Catalysts runterladen? Also wenn ich mich recht erinnere hab ich bevor ich den omega benutzt hab immer den 5.9er genommen die aktuellsten aller 6.xx haben nicht gefunzt. Dabei sollen die doch für alle radeon´s sein oder?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 18:49   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 6

flash.timm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Zitat:
Zitat von Overclocker
Der Omega-Treiber ist hier zu finden.


Hast du noch einen Röhrenmonitor und hast du vor der Installation den alten Treiber gelöscht?
Ja habe noch nen alten >Röhrenmonitor, sp lamge der noch hält kommt kein neuer ins Haus, hoffe so auf einen schön 21Zoll LCD, und das bezahlbar )

Zu meinem Probelm:
Okay dann lade ich mal den Omeag treiber drauf.

Und ja hatte den alten Treiber und auch die Software vor dem Neuinstallieren gelöscht.
Aber trotzdem kams zu dem Buntestreifengeflimmer... .

Wenn ich im übrigen im abgesicherten Modus starte, dann kommt der Rechner natürlich hoch, hat dann aber irgendeinen Windows VGA Treiber geladen, und in dem Modus hatte ich bisher noch nicht probiert den neuen Treiber zu installieren.

Also jetzt hol ich mir den Omega Treiber, schneiß wieder den alten Treiber runter, boote neu und installiere dann Omega und botte wieder, und dann wieder banges Hoffen!!!

Bis gleich!!!

Erik
flash.timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:38   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 6

flash.timm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Hi,
geht leider auch mit dem omega Treiber nicht.

Hatte wieder ATI Treiber deinstalliert und neu gebootet, dann den omega Treiber drauf und gebootet, hat aber nicht geholfen, immer noch das selbe Problem.


Hääte ich den Treiber viell drauf lassen müssen und eine spezielle Frequenz für den Monitor einstellen müssen?

Grüße
flash.timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:45   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Ich empfehle noch die passende Monitor.inf zu installiern, falls nicht gemacht.

Ich habe nämlich im abgesicherten Modus die Catalyst Treiber deinstalliert/installiert.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:26   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 6

flash.timm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Zitat:
Zitat von djs
Ich empfehle noch die passende Monitor.inf zu installiern, falls nicht gemacht.

Ich habe nämlich im abgesicherten Modus die Catalyst Treiber deinstalliert/installiert.

Viel Erfolg und Gruss
Was meinst du damit, wie geht das? Wo mach ich das???
Scheint so, als ob das die Lösung sein könnte, weil ich glaube ja immer noch an das Frequenz Problem!

Hoff auf deine Antwort.

Grüße
flash.timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:49   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Unter der Anzeigeeigenschaften/ Reiter Monitor, oder über den Geräte(hardware)manager und dem Punkt Monitore. Monitor.inf des Monitorherstellers installieren. Lassen sich von der Herstellerseite runterladen, falls zur Verfügung gestellt.

In den meisten Fällen reicht die Erkennung als Plug&Play Monitor, nur sollte man nachschauen, ob unter Reiter Monitor alle Auflösungen und Frequenzen vom Monitor unterstützt werden. Häckchen setzen, damit alle nicht unterstützten Modi ausgeblendet werden. Es kann aber passieren, das auch unterstützte Modi ausgeblendet werden.

Wurde Framework.net installiert? Bitte installieren.
Write Combining unter Anzeigeeigenschaften/ Reiter Problembehandlung kann auch deaktiviert werden.


Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:41   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 6

flash.timm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

HI,
kann es eigentlich ein Problem sein, dass ich vorher kein Catalyt Treiber drauf hatte?

Bei mir in der Software Liste steht nur was von ATI Control Panel und Hydravision.

Ist Hydravision der alte Catalyst?

Grüße
Flash
flash.timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:07   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 6

flash.timm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro 128MB Treiberprobelm

Hallo, habe immer noch das Problem!!!

Kennt dies denn kein anderer?

Grüße!!!
flash.timm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
128mb, 9600, pro, radeon, treiberprobelm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9700 (64MB-DDR) Mobility vs. Radeon 9600 Pro (128MB DDR) Mobility Eagle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.11.2005 08:34
Radeon 9800Pro 128MB oder Nvidia GeForce-FX6600GT 128MB BlackMoon Grafikkarten 20 22.09.2005 19:02
Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 XT Ult. Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 02.04.2004 14:17
Ist die ATI Radeon 320M mit 128MB gut? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 04.02.2004 16:43
Geforce FX5600 128MB DDR gegen Ati Radeon 9600 256Mb Pro derdriver Kaufberatung 6 30.10.2003 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved