TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2004, 10:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Umstellung Geforce4Ti -> Radeon 9800Pro

Moin, Moin,
ich halte grade meine neue Club3D Radeon 9800Pro in den Händen. In meinem PC werkelt bisher ne GeForce4 Ti4200. Bevor ich mich nachher mit 640*480 und 16 Farben hier durchs Forum suchen muss, frage ich besser jetzt schonmal wie die Umrüstung am besten geht (Win XP Prof).
GeForce-Treiber deinstallieren
PC runterfahren, GeForce raus, Radeon rein.
PC booten, Radeon Treiber installieren.
So richtig? Irgendwas besonderes zu beachten?

Dann noch ne Frage zu den Treibern für die Radeon, mein bevorzugtes Spiel (IL2 Sturmovik: forgotten Battles) läuft mit Catalyst 4.3 - 4.5 anscheinend **********, daher käme wohl nur der Cat 4.2 in Frage. Wie siehts mit Omega Treibern aus, hat da eventuell jemand Erfahrung mit?

LeRoyal
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 10:46   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
lol haste die selbe karte wie ich. habe meine vor ner woche bekommen und hatte vorher auch ne ti4200. so ein zufall.

also ich würde am besten mal den omega und den n.g.o. 13c ausprobieren. das sind die 2 schnellsten und qulitativsten treiber für ati karten. bei dark tweaker gibs einen ausführlichen test der treiber.

ansonten war deine anleitung schon richtig beim neu einbau der 9800ter.
QUOTE: GeForce-Treiber deinstallieren
PC runterfahren, GeForce raus, Radeon rein.
PC booten, Radeon Treiber installieren.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 10:56   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wie immer gilt bei Graka oder MOBO Wechsel..........
System neu aufsetzen sonst gibts zu 98% Probleme.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 12:36   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wie immer gilt bei Graka oder MOBO Wechsel..........
System neu aufsetzen sonst gibts zu 98% Probleme.
Hä? Meine Grafikkarte wird permanent gewechselt zu testzwecken. Aber DESWEGEN eine neuinstallation ist schon absolut lächerlich. Wozu gibt es DriverCleaner?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 12:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wie immer gilt bei Graka oder MOBO Wechsel..........
System neu aufsetzen sonst gibts zu 98% Probleme.

also bei einen Graka Wechsel das Sytem neu Aufsetzen ist mir auch völlig neu, nur in den wenigsten fällen wird dies mal nötig
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 13:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Mach ich auch immer...Die Isstall dauert nicht mal ne dreiviertel Stunde und dann muss ich nur noch die Treiber installieren. Ich hab leiber ein suaberes System, als eins wo trotz RegCleaner etc. irgendwelche Leichen rumfliegen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 13:59   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

mir Persönnlich ist das System neu Aufsetzen einfach zu Zeitaufwendig, da gehen mit sämtlichen Windows Updates und allem Stunden drauf, nur in den seltentsten Fällen Formatiere ich wenn wirklich nichts mehr geht bei Windows

das System kann man generell sauber halten wenn so wenig wie möglich Installiert oder Deinstalliert denn so entstehen am wenigstens diese rest Leichen die rumliegen und das System belasten
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 14:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Service Packs und Updates werden bei mir automatisch installiert. ICh hab hier von MS son update-Pack, da wird einmal ne Batch-Datei ausgeführt und dann installiert er alls von DX über die Service Packs bis zu den Windows Updates.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 16:04   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Also als ich von Nvidia auf ATI umgestiegen bin hatte ich dauernd beim booten Bluescreens. >Sys neu aufgesetzt>problem gelöst.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 16:08   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Der Rat war eigentlich nur für den Wechsel von ATI auf NVIDIA oder umgekehrt gedacht.
Von z.B. GF3 auf GF5 braucht man da nix machen (soweit ich weiss) sind ja die gleichen Treiber.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 19:41   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei meinem wechsel von ati auf nvidia war das kein problem. Treiber deinstalliert. in der reg noch die letzten einträge entfernt, danach die nvidia treiber drauf. 0 Probleme. Wenn man natürlich nicht alle Treiberreste entfernt, dann kann es gut sein, dass es probleme gibt. Denn auch nach einer deinstallation sind meistens noch treiberreste drauf, die man erst noch entfernen muss.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 20:33   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mag vielleicht bei dir so gelaufen sein, aber das läuft nicht bei alles Systemen so reibungslos! Wenn du die Graka einbaust und noch neu aufsetzsst bist auf der richtigen Seite.
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 11:44   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn man alle treiberreste richtig entfernt kann auch nix schieflaufen....an was sollte sich das os dann noch stören
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 11:59   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich bin immer stinksauer, wenn ich mein OS neu aufsetzen muss: Die unzähligen Systemeinstellungen, Programminstallationen, Updates, Modifikationen etc. pp. dauern bei mir in der Regel Tage!

Ansonsten gibt's ja auch 'nen einfachen Trick, um Probleme beim Wechsel Nvidia -> Ati zu umgehen: Einfach bei Nvidia bleiben! (Jetzt werde ich sicher wieder von einigen gelyncht... *g*)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 12:20   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab das sys net neu drauf gemacht, also ich gewachselt hab! gab keine probs! halt alte treiber vorher runter machen!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 12:53   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Dr.BEST: um die ganzen neuinstallation + treiber und haste nicht gesehen zum umgehen, gibs ne sehr einfache und praktische lösung: IMAGE.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 13:39   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
@ Dr.BEST: um die ganzen neuinstallation + treiber und haste nicht gesehen zum umgehen, gibs ne sehr einfache und praktische lösung: IMAGE.
So einfach ist das auch nicht. Ich hab zwar n Image mit den grundlegensten Sachen, aber wenn ich von meinem aktuellen Stand noch eins mache, wo dann alle Installationen usw. auch drauf sind, hab ich ja den (Nvidia-)Treiber auch mit drauf! Also sinnlos...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 9800pro, geforce4ti, radeon, umstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9800Pro Performanceverlust. Holger1596 Grafikkarten und Displays allgemein 5 26.05.2006 11:47
Radeon 9800Pro: AGP-Speed Morlin AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 11.02.2006 09:47
Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate o. 9800Pro + AC Silencer? LeRoyal Kaufberatung 7 23.05.2005 16:48
Club3D Radeon 9800Pro/XT Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 22.05.2004 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved