TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2004, 10:09   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Frage zur 9800se @ 9800pro

HI Leute...
ich hab mal ne kleine Frage. Ich hab ne 9800se für 140Euro bei uns im Laden bekommen. Hab sie per Omega Treiber mit dem Soft Mod auf ne PRO gemoldet. Das ATI Tool sagt mir jetzt das anstelle von 4 jetzt 8 Pipelines offen sind. Getaktet hab ich sie auf 381 Core und 674Mhz Speicher (337DDR). Im 3D Mark 01 hab ich gute 19877 Punkte geholt.

Meine Frage ist jetzt ob ich die Karte per BIOS modden kann. Also so das es immer ne 9800pro bleibt. Hat da jemand schon erfahrungen mit?
Würde mich freuen wenn jemand was weiss...

Also das wars erstma

MFG Das- Weberli
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 10:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn das ein R350 Chip ist dann sollte es keine Probs mit dem flashen geben
Denn: se@pro ist wie pro@xt
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 10:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jojodat r350

Geht mein SOFTMOD hinterher denn noch? Also ich hab nämlich momentan ne 9800SE mit 8pipelines.
Hab in nem anderen Forum gelesen das ich... wenn ich jetzt nen pro BIOS drauf Flashe ne 9800pro mit 4 Pipelines habe. Die anderen 4 pipelines muss ich dann mit nem Pin mod frei schalten.
Weiss jetzt nicht ob der Treiber mir da noch hilft die Pipelines offen zu halten und an der Karte rumlöten will ich jetzt auch nicht unbedingt.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 11:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Öhm... das kann ich dir leider nicht sagen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 15:35   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
jojodat r350

Geht mein SOFTMOD hinterher denn noch? Also ich hab nämlich momentan ne 9800SE mit 8pipelines.
Hab in nem anderen Forum gelesen das ich... wenn ich jetzt nen pro BIOS drauf Flashe ne 9800pro mit 4 Pipelines habe. Die anderen 4 pipelines muss ich dann mit nem Pin mod frei schalten.
Weiss jetzt nicht ob der Treiber mir da noch hilft die Pipelines offen zu halten und an der Karte rumlöten will ich jetzt auch nicht unbedingt.
also !theoretisch! sagt ja der name(9800se oder pro) nicht viel aus, sondern es geht nur darum, dass du einen r350 chip hast, bei dem 8 pipes gehen, die kannst du ja eventuell dann wieder mit nem softmod freischalten, wenn es auch mit ner se geht...weil es ist ja eigentlich nur ein treiberseitiges problem, wie die karte heisst, solange der chip gleich ist, kann die ja auch geforce 5200 ultra heissen, selbst wenn es ein r350 chip ist, dann gibts allerdings warscheinlich nur bildfehler, weil der ati treibr sich ja nicht so gut mit radeon karten auskennt und umgekehrt
und bei problemen kannst du sie immer noch mit nem bios backup zurückflashen...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 18:12   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ weberli

ich habe auch füer meine kollegen eine 9800SE geholt (130€)er ist aber kommischer weise schlechter als meine 9600XT.
Frage an alle : kann man bei allen 9800SE Kraten die 8Peps freischlalten oder ist das n ausnahme? weil normalerweise haben nur Pros die 8Peps

mfg djinn
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 08:23   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also, die 8Pipes gehen nicht bei jeder. SE Karten haben abgeschaltete Pipes. Pipes die bei einer Pro Defekt waren. Ich hab auch bei einem Game Schachbrettmuster. DIeses Muster deutet auf defekte Pipes hin. Aber solang das nur bei einem Game ist kann ich damit leben. NFSU läuft zum Glück ohne Schachbrett. Es ist nur das alte Blood 2.

Das Pro Bios funtzt eigentlich. Aber ich kann den Takt des Speichers nicht über 660Mhz bringen weil dann Far Cry als einzigstes Game Bildfehler hat.

Hab eben noch in nem Anderen Thread gelesen das ne 9600XT besser sein soll. Naja, ich bin mit den 3D Mark Ergebnissen zufrieden.

Ah so... meine 9800se ist ne Powercolor.
Ich kenn einen mit ner Sapphire und da hat es nicht geklappt mit den Pipes. *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 08:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

warum willste überhaupt das bios modden wenns übern omega treiber geht?!?
ich würds als reine softwarelösung belassen... macht doch performance mäßig keinen unterschied und wenns doch mal probleme geht isses leichter rückgängig zu machen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, 9800se, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati 9800pro wieder zurück zu 9800se flashen kkc AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.07.2006 20:46
9800se@pro taktraten anheben? amdxxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 22.10.2004 12:09
saphire radeon 9800pro oder 9800se enchanted? d0m1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 31.03.2004 13:54
9800se @9800pro durch BIos wechsel ohne soft mod? Toonsteiner AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 14.02.2004 20:07
9800se vergleich Redlion AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.09.2003 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved