TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2005, 10:14   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.716

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard Bester Treiber für 9800 Pro?

huhu
wollte mal wissen welcher catalyst der beste/schnellste/stabilste ist ?
weil im moment hab ich den 4.12 drauf, aber irgendwie scheint der nicht so doll zu sein.. bei hl2 bekomm ich immer in unregelmäßigen abständen derbste performance einbrüche.. die gehen dann so von 60-70 fps auf 10 fps runter und das dauert dann schon einige sekunden bis das wieder weg ist.. an der hardware kanns nicht liegen, denn ich habs schonmal mit ner anderen catalyst version durchgezockt und dann lief es absolut ruckelfrei... weiss aber leider nicht mehr welche version das war :/
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:22   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bester Treiber für 9800 Pro?

Also der 4.12 ist für HL² Optimiert. Ich habe einen Test gelessen da ist der 4.12 der Beste der 5.1er hat ca 2 FPS mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:56   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bester Treiber für 9800 Pro?

Welchen 4.12er hast du denn drauf?? Den beta oder der Fertige???Ansonsten kann ich dir nu sagen, egal welche Grafikkarte man hat, es wird 1. nie den perfekten Treiber geben und 2. Sind fast immer die aktuellsten die mit den wenigsten macken.
Ich habe den 5.1 drauf und bin eigendlich mit zufrieden. Ansonsten kann ich dir die Treiber von Omega sehr ans Herz legen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 20:06   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Madcat
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 28

Madcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bester Treiber für 9800 Pro?

Du kannst dir ja mal den Bericht hier anschauen -> http://www.3dcenter.de/artikel/catal...ibervergleich/ Da wurden vom 3.2 bis 5.1 alle verglichen und das in so einiges Games. Aber kurz gesagt soll wohl der 4.12 wirklich der beste sein vorallem auch was Kompatiblität angeht.
Ich sag ja nur mal - versuch NFSU2 mal mit AA zu spielen ohne einen neuen Treiber Dann wirds dunkel hehe.

So nebenbei empfehle ich aber die Omega Treiber.
Madcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 20:49   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Bester Treiber für 9800 Pro?

ojee bin ich verpeilt. Hab doch nach dem Thread gesucht wo ich nach dem Omega Treiber gefragt habe! Find ich nich! Egal schreib ich hier rein weil es auch passt: Also ich habe gerade den omega Treiber 2597a installiert. ich möchte 16x AF und 2x AA einstellen. Aber RadLinker bietet mehr Optionen: 16x Leistung, 16x Qualität, und 16x erzwungen. Was soll das mit "erzwungen" bedeuten? ich konnte da keinen Unterschied feststellen...
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 21:58   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Madcat
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 28

Madcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bester Treiber für 9800 Pro?

das ist eine verdammt gute Frage welche ich mir auch schon gestellt habe. So genau verglichen hab ich es zwar noch nicht aber eine Unterschied gemerkt auch nicht. Ich könnte mir vorstellen das diese erzwungen bedeutet das AF dann auch in Spielen bzw. Benchmarks läuft wo es eventuell sonst nicht der Fall wäre. Wo auch immer das der Fall sein sollte. Bei AA gibt es solche Fälle ja aber bei AF hab ich bisher nix mitbekommen.
Wo du das gerade so schreibst. Ich glaub ich werd mir mal auch noch schnell den neusten omega ziehen
Madcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, bester, pro, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester Treiber für eine HD5450 ? MiesMosel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 09.04.2015 19:32
Bester Treiber für Nvidia 9600M GT ? bausinger NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 17.01.2010 13:32
Bester Treiber für GeForce 6800 GS 256 MB U4Charly NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 06.01.2007 15:36
Bester Treiber für MSI Geforce 4 Ti 4600 ? Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 32 04.03.2004 15:14
Bester Treiber für ASUS V8440 TD? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 22.09.2003 06:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved