TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 17:26   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9800Pro@XT kaputt ???

Guten Tag,
mein Kumpel hat sich ne Sapphire 9800pro zu ner XT geflasht, die ungefähr ein 3/4-Jahr lief.Doch gestern fror in World of Warcraft der Bildschirm ein und beim Neustart fehlte das Videosignal. Auf der Unterseite der Karte ist ein kleiner Transistor mit der Aufschrift SC1175CSW 0342 G35376, bei dem 3 Pins angeschmort sind. Was ist jetzt los mit der GraKa, noch zu retten oder im ***** ? Gibt es einen Reparaturservice im I-Net, der Grafikkarten repariert ?

M.f.G
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

des reparieren von grafikkarten dürfte wohl teurer als ne neue sein, denk ich mir mal jetzt, da ja auch net feststeht das nur das bauteil im ***** ist, es kann ja andere teile mit in den tod gerissen ham
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

wo kann ich denn meine GraKa mal durchchecken lassen ?
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

Weiß nich dürfte nich lohnen, es gibt Services die können Dir durch Laserlöten etc. SMD-Teile auf mehrschichtigen Platinen austauschen ohne das Leben der Bauteile zu gefährden, ist aber extrem teuer und lohnt sich daher nur für teure alte Geräte bei denen Ersatz schwer ist weil sie nicht mehr gefertigt werden.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:47   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

hmm, er hat keine 200€ für ne neue 9800pro und nur ne alte geforce 2 mx400 !!

Er hat echt keine Ahnung was er machen soll !!!
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:51   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

kannst du mein bild von der graka machen.....weil das kein transistor ist sondern ein low power dc/dc controller mit 20pin. so das heißt das das teil entweder über 125°C heiß wurde oder dein nt für den eimer ist....

ala sowas
ein smd transistor ist sowas wie das kleine schwarze unten rechts im bild mit den 3 pin...

edit: das teil kostet pie mal daumen 2€ und wenn einer von euch ne lötkolben mit ne feinen spitze hat ...kann man den da auch ein neuen drauflöten

bei meiner alten gf2 mx400 ist mir auch ein ic kaputt gegangen weil mir beim rechna umbauen eine festplatte draufgefallen ist *peinlich* (das ic war zertrümmert und die platte hat überlebt *g*) ...ja da hab ich mir das ic neu gekauft und draufgelötet und die karte lief dann noch ein jahr bis ich die verkauft habe!!! also möglich ist das!

Geändert von PUNK´N´ROLL (27.02.2005 um 18:09 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:58   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

genau das Teil ist es was ich meine, also er hatn arctic cooling silencer vers. 3 drauf, der kann wohl nicht schuld sein, aber das NT kann schon eher schuld sein, isn Billigding. Aber kann es die graka zerschrotten ?
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 18:12   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

ja kann es....wenn das billlige nt starke spannungsschwankungen hat bzw spannungspitzen(heißt soviel wie: der braucht 12V bekommt aber kurzzeitig durch ne spannungsspitze 14volt jetzt mal als beispiel) dann kann der durchaus kaputt gehen

ps: lies das edit in mein letzten beitrag
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:11   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

schick se einfach ein, wenn die wirklich nciht emhr geht mwerekn die das ja mit dem flasha uch net! war bei mir auch so!

und außeredm testen tut wahscheinlich NIEMAND die karten!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:27   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

schön entweder ich löte ihm einen neuen Controller (löten krieg ich noch hin) drauf oder ich schick sie ein. da stellen sich nur 2 fragen.

1:Wo bekomm ich dieses Ding her ?
2:Wo soll ich es einschicken, beim onlinehändler ?

naja ich hoffe ich ihr könnt einem kleinen ungebildeten jungen helfen !
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:36   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

also ich galub ent,d as du sowas löten kansst!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:52   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

glaub ich auch weniger, aber wenn sie im ***** ist kann es ja nicht schlimmer werden. ich werde sie aber zuerst losschicken, ich weiß es zwar immer noch nicht wohin, und hoffe, dass ich ersatz bekomm.

wenn nich dann bleibt mir immer noch die option mit dem controller !!
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:58   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

ALSO, WO SOLL ICH DIE GRAFIKKARTE HINSCHICKEN ???

ZUM ONLINEHÄNDLER ODER SONSTWO HIN ????

Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:05   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

ja dahin, wo du sieh gekauft hast! sieht man das doll, dass sie abgeschmort ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:07   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

naja geht so, mein vater hats nach 10min entdeckt, sind halt nur 3 oder 4 kleine pins
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:10   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

also zum löten.....um das gut zu löten braucht man schon ne bissel übung.....ich mein ich habe ja gute 10jahre erfahrung mit ne lötkolben und da war das für mich kein problem.....aba bevor du da selbst hand anlegst erstmal versuchen die wegzuschicken......und das ic bekommt man evt zb bei www.reichelt.de www.elv.de www.conrad.de (mehr fallen mir im mom nicht ein)
und zum wegschicken...ka *g* wo hasst du die denn genau gekauft?!
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:12   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

10min gucken die sich das ding net an! wenn di das überhaut rausehen!

setzt dich mit deinem händer in kontakt! schreib am besten noch n überzeugende fehlerbeschreibung...mit, dass du sie bei 3 kumples getestet hast usw und dann nehemn die die bestimmt noch netm mal mehr aus der packung!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:21   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

Zitat:
Zitat von Otoschi
10min gucken die sich das ding net an! wenn di das überhaut rausehen!

setzt dich mit deinem händer in kontakt! schreib am besten noch n überzeugende fehlerbeschreibung...mit, dass du sie bei 3 kumples getestet hast usw und dann nehemn die die bestimmt noch netm mal mehr aus der packung!

genau....das ic abzulöten ein neues draufzulöten und dann das risiko eingehen das da noch mehr kaputt ist und die ggf noch testen, ist teurer als eine ganz neue graka zu bauen.....das heißt die packen die aus schmeißen die in müll und packen dir eine neue ein........
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:41   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

ja vielleicht net in den müll aber die werden die ent auspacken und testen!

oder wenn dann:

reinstecken booten geht net raus weg das ding!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 11:32   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

ok, ich hoffe dass das mit der garantie klappt, aber der hat halt nen vga silencer drauf und nicht den standardkühler. ich weiß es nicht ob er den noch hat. naja ich werde es bei e-bug versuchen.
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:07   #21 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

also wenn er den net hat, bacuhst dus gar net zu versuchen!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:36   #22 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

Zitat:
Zitat von Otoschi
ja vielleicht net in den müll aber die werden die ent auspacken und testen!

oder wenn dann:

reinstecken booten geht net raus weg das ding!

öhm also wenn die sehen das da ein ic abgeschmorrt ist dann schmeißen die die sofort weg..... da wird nichts mehr getestet
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:45   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

Bilde ich mir das ein oder gehen ziemlich viele geflashte Pros auf XTs nach ner Zeit schrott?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:47   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

ok rechnung hat er aber den original-lüfter nicht mehr.

ALSO EIN AUFRUF: WER HAT EINEN ORIGINALLÜFTER VON EINER 9800PRO FÜR MICH - ICH ZAHLE GUT !!!!
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:49   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800Pro@XT kaputt ???

musst sagen welche marke die 9800pro ist.....die haben zt andere lüfter.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro@xt, 9800proxt, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate o. 9800Pro + AC Silencer? LeRoyal Kaufberatung 7 23.05.2005 16:48
9600XT vs. 9800Pro Bloodangel Kaufberatung 5 18.03.2004 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved