TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 21:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

TX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Radeon 9500 pro Problem

hallo,

vor kurzem habe ich eine gebrauchte Radeon 9500 pro bei ebay ersteigert... doch leider musste ich feststellen dass ich nach dem Einbau meinen Pc 2 oder 3 mal rebooten muss damit er ins Windows fährt ohne einen schwarzen Bildschirm.
Auch bemerke ich am VGA-Anschluss, dass das Bild horizontal schwarze Linien auf und abgehen ........ diese fallen aber nur durch genaues Betrachten auf.
Am DVI-Ausgang mit VGA-Adapter treten diese Linien nicht auf.

Ist meine Karte defekt??? Oder verträgt sie sich bloß nicht mit meinem Sys???? (geht das überhaupt)

Habe es schon mit einem neuem (gebrauchten) Netzteil versucht mit 300Watt anstatt 200W, doch gebessert hat sich nichts.

Kann ich die Karte eventuell einschicken?? Ich habe nur eine Rechnung aber keine Orginalverpackung und sie ist schon über 2 jahre alt. Gibt es auf Radeons nicht 3 Jahre Garantie??

mein sys

P3 1ghz
384 MB Ram
40gb Seagate
Win XP
TX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 23:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon 9500 pro Problem

Zitat:
Zitat von TX400
hallo,

vor kurzem habe ich eine gebrauchte Radeon 9500 pro bei ebay ersteigert... doch leider musste ich feststellen dass ich nach dem Einbau meinen Pc 2 oder 3 mal rebooten muss damit er ins Windows fährt ohne einen schwarzen Bildschirm.
Auch bemerke ich am VGA-Anschluss, dass das Bild horizontal schwarze Linien auf und abgehen ........ diese fallen aber nur durch genaues Betrachten auf.
Am DVI-Ausgang mit VGA-Adapter treten diese Linien nicht auf.

Ist meine Karte defekt??? Oder verträgt sie sich bloß nicht mit meinem Sys???? (geht das überhaupt)

Habe es schon mit einem neuem (gebrauchten) Netzteil versucht mit 300Watt anstatt 200W, doch gebessert hat sich nichts.

Kann ich die Karte eventuell einschicken?? Ich habe nur eine Rechnung aber keine Orginalverpackung und sie ist schon über 2 jahre alt. Gibt es auf Radeons nicht 3 Jahre Garantie??

mein sys

P3 1ghz
384 MB Ram
40gb Seagate
Win XP

also 200watt sind definitiv zu wenig!!!!!! auch n billiges 300watt ist unterste grenze!! wie wie A hat dein 300watt nt auf der 12volt leitung??

also ich glaube ohne originalverpackung geht nix!!! und 3jahre garantie??? weiss ich ehrlichgesagt nicht!! hab ich noch nie von gehört!

vielleicht wurde deine karte auch zu weit übertaktet!?!?!? dass kann auch zu bildschäden führen.

was hattest du vorher für eine karte drin?

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 11:07   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9500 pro Problem

Das NT ist eine Sache, abewr hast du vorher auch die Treiber deine alten Karte entfernt?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 11:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon 9500 pro Problem

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Das NT ist eine Sache, abewr hast du vorher auch die Treiber deine alten Karte entfernt?

Gruß
Alex

und den neuen installiert????

oder vielleicht so ein bescheuerten catalyst 5.7 oder 5.8??
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:10   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

TX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9500 pro Problem

Es ist glaub ich ein Artec NT oder so......... 15Ampere auf 12 Volt vorher nur 6 A auf 12 Volt.......... am Netzteil dürfte es nicht liegen....... also mit 200 Watt kommt ein P3 schon gut aus bloß mit der Radeon 9500 pro die einen extra Stromanschluss benötigt wird es schon knapp. Mein Rechner braucht im normalbetrieb nur 70Watt ....... bei höchstleistung 113 aber mit dem neuem NT warns sogar mal 178Watt....

Vorher hatte ich eine Radeon 64 DDR und Radeon 9250 .... die liefen einwandfrei...

Würde mir genre eine 9800 pro zulegen weiß aber nicth ob die noch bei mir läuft und obs noch viel Sinn ergiebt aber für ein neues Sys hab ich z.Z. kein Geld
TX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:14   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

TX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9500 pro Problem

Der Catalyst 5.7 und 5.8 sind scho etwas ***** ........ da geht die performance auch schön in den Keller.....

An der Software liegt das auf jeden Fall nicht....... die wird ja auch erst im Windows geladen.....

Es kommt einfach gleich nach dem anschalten kein Signal an den Bildschirm und booten tut er dann auch nicth mehr weiter. Ist er aber erstmal an kann ich beliebig neu starten ohne Probleme..... scheint so als müsste man die Karte erst warm laufen lassen
TX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 13:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon 9500 pro Problem

ja also 15a dürften weit ausreichend sein für das sys!

ich glaube einfach, dass die karte ienen defekt hat und fertig.

sonst fällt mir da au nix ein!

kannst ja vielleicht nochma deine 9250 einbauen und schauen, ob das problem weiterhin besteht.

aber radeon 9250 und 9550 würden auch mit den gleichen treibern funktioniern! also an den treibern kann es also net liegen!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, pro, problem, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 9500 CyreX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 04.05.2004 12:10
Kann man eine Radeon 9500@9500 Pro modden? First Class Overclocking - Übertakten 10 27.12.2003 19:41
Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro Cool Master AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.11.2003 13:27
Radeon 9500 non pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 07.07.2003 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved