TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 08:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 4

Ossinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Flackern bei X1600 pro

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, ich habe mit meiner x1600 pro enorme Grafikfehler. Egal bei welchem Spiel, ich hab immer so ein flackern. Sogar wenn ich ins Catalyst control Center mir meine 3D Performance anschaue (ich meine damit das Rennauto) flackert alles. Egal was ich einstelle. das komische ist nur ich hatte dass Problem am Anfang nicht, erst als ich Spell Force 2 installiert habe fing meine graka an zu spinnen. Hab jetzt meinen PC neu aufgesetzt, und das Problem besteht weiterhin. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Habe meine Grafikkarte jetzt ca. 2 Monat.Bin echt verzweifelt

Danke im Voraus Ossinator

Geändert von Ossinator (17.05.2006 um 09:53 Uhr)
Ossinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 10:00   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flackern bei X1600 pro

Hallo,

hast du die Grafikkarte übertaktet?
Treten die Fehler immer sofort auf? Oder erst nach längerem Betrieb?

Teste doch ggf. die Karte mal im Rechner von nem Freund.

Wenn dort die gleichen Fehler auftreten GARANTIE und UMTAUSCH!!!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 10:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 4

Ossinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flackern bei X1600 pro

Der fehler tritt nach ungefähr 5 minuten Betrieb auf. Das einzige das mich irretiert ist die Tatsache dass die Karte vor 2 Monaten perfekt funktioniert hatt, und seit dem ich Spell force 2 installiert habe macht sie Probleme.
Ossinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 10:31   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flackern bei X1600 pro

Ich denke eher das ist zufällig gekommen...

Es scheint mir hier ein leichtes TemperaturProblem zu gebeb, da die Karte diesen Fehler nicht dauernd hat.

Hast du schon mit geöffnetem Gehäuse gespielt?
Tritt der Fehler dann auch auf?

Kannst du die Karte bei einem Freund testen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 10:45   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 4

Ossinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flackern bei X1600 pro

Ich glaub nicht dass es an der Temperatur liegt, die Karte hat ja nicht einmal Zeit heiß zu werden. Den sobald ich meinen Computer gestartet habe, hab ich etwa 5 minuten, dann kommen schon die Fehler. außerdem habe ich 2 zusätzliche Gehäuselüfter, deswegen glaub ich nicht dass ich ein Problem mit der Temperatur habe.
Ossinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 11:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flackern bei X1600 pro

Dann würde ich behaupten, dass die Karte defekt ist! Es scheint mir dabei der Ram betroffen zu sein!
Also Garantie geltend machen sprich Umtauschen (insofern du die Karte nicht übertaktet hast)!

Aber der aktuelle Treiber ist drauf? Und hast du den alten Treiber bspw. mit Driver Cleaner entfernt?


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 11:43   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flackern bei X1600 pro

Ich frage jetzt zum letzten mal:

Hast du die Karte schon mal in nem anderen PC getestet?
Wie soll man dir helfen, wenn du immer nur die Hälfte des Posts beantwortest?

Also teste das doch bitte mal und versuche auch die Lösung von SpyBytes.

Es kann ja auch an Deinem Rechner liegen.
Was ich jetzt zwar nicht glaube, aber man sollte alle Probleme ausschließen!

Viel Erfolg!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 13:30   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flackern bei X1600 pro

Ja, unbedingt bei einem kumpel, bekannten, pc-shop in einem anderen pc testen, wenn es da auch fehler gibt, liegt es 100%-ig an einer defekten graka.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 13:36   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flackern bei X1600 pro

1. Bei der X1600 reihe brauchst du unbedingt die neusten treiber!

2. Ich habe dasselbe problem! Bei mir flackerts manchmal wird rosa, oder es bilden sich streifchen. Bei mir liegts aber am bildschirm! Ich hab noch nen Röhrenmonitor. Also bei dem is die lösung einfach mal dagegen haun! Ja ich weiß, dass das nicht besonders gesund ist! Aber test es doch mal an nem anderen bildschirm!

Lole!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 07:52   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 4

Ossinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flackern bei X1600 pro

Also an meinem Monitore liegt es sicher nicht. Ich hab einen Sony VAIO LCD Bildschirm. ich war gestern bei meinem Computerhändler, er checkt mal das Problem. Er glaubt das die Grafikkarte ein Hardwarefehler hat, sprich dass ist eine Garantiesache.
Danke für eure Hilfe.
Ossinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flackern, pro, x1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flackern und Abstürze Frogtime Grafikkarten und Displays allgemein 2 19.12.2013 09:44
Flackern bei paralleler Nutzung VGA/HDMI Frogtime AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 06.03.2013 19:22
HD7850 - Flackern ingame Tim AMD/ATI Radeon Grafikkarten 19 16.02.2013 15:18
Flackern bei Bildwiedergabe Berliner Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.04.2008 14:44
FX5200 TV-Out Fullscreen-Video: gelegentliches "Flackern! Heiko_Heider Grafikkarten und Displays allgemein 1 24.05.2005 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved