TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 18:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 4

MadMaXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Bluescreen "ati2dvag.dll" bei Sapphire Radeon X1800 XT

hi leutz
so bin neu hier im forum und komme auch gleich schon mit einem prob.

also ich habe mir eine neue graka zugelegt, eine Sapphire Radeon X1800 XT.
so immer wenn ich im inet surfe, spiele zock, oder einfach nur nen film anschau, kommt bei mir ein bluescreen indem die datei "ati2dvag.dll" genannt wird.
zudem ist es noch komisch, das dies meistens nur passiert, wenn ich meine graka auf 32bit farbtiefe gestellt habe, wenn ich sie auf 16bit habe passiert das ganze vllt. an einem tag einmal und bei der 32 bit jeden tag unzählbar.

hab mir schon die neusten treiber geholt und installiert, pc wird auch net zu warm.
was vllt. noch wichtig sein könnte, ist mein ganzes system:

Netzteil: Be Quiet 430 Watt Dark Power Pro
Mainboard: Sapphire Crossfire Advance 3200 PCI-E
CPU: AMD Athlon64 3700 So 939 Venice tray
CPU Lüfter: Zalman CNPS 7000 Cu
Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB PC400 Kingston HyperX CL2
Graka: oben genannt.

hoffe ihr braucht net mehr infos über mein system, wenn doch einfach posten und ich hoffe mir kann einer helfen^^
MadMaXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

hast du den alten treiber auch mit drivercleaner (klick) entfernt?, sonst sind immer noch teile da. Probier es mal damit, und teste es dann.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 4

MadMaXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

ja hab ich gemacht, hab schon einiges versucht, aber ich komm net dahinter.
MadMaXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:28   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

Hast du alle aktuellen Treiber für die Hardware und alle Patches für Windows installiert?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:40   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

Hast du die Möglichkeit ne andere GraKa einzubauen und zu testen ob da auch der Fehler kommt?
Kann ein Konflikt mit dem Chipsatz sein.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 21:10   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 4

MadMaXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

also hatte jetzt nur die möglichkeit ne nvidia einzubauen und da hat alles geklappt (6800GT). mhh was ist mit den patches? da hab ich noch nix gemacht, hab jetzt catalyst 6.7 drauf!!
MadMaXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:07   #7 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von RavenstarNRW
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 1

RavenstarNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

Hallo,
ich bin auch ganz neu in diesem Forum und ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue GK zugelegt und wollte sie auch gleich testen aber hatte nur Problem mit dieser bekommen!

Hier die Daten von der Karte:
MSI RX ATI9800 pro 128 MB DDR für AGP

Als ich die Karte eingebaut habe und die alten Treiber meiner GeForce Deinsterliert, hatte ich die Treiber CD von der GK benutzt und nach dem alles drauf war konnte ich kaum noch auf dem Bildschirm schauen, weil laufent Grafikprobleme aufgetaucht sind und der PC auch öfters in den Bluescreen gewechselt ist mit der gleichen Fehlermeldung wie der Kollege ganz oben und hat mir auch das gleiche geschrieben "ati2dvag.dll" und wenn der Rechner neugestartet ist hatte ich dauernt komische Bildprobleme bekommen!!
Nun hab ich meine alte GeForce wieder eingebaut und alles ist wieder beim alten, und mein PC macht keine Zicken mehr!!Woran kann das liegen ich wollte schon die neue Karte wieder umtauschen!! Kann mir jemmand vllt. auch bei meinem Problem helfen?!

Mfg
RavenstarNRW
RavenstarNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 10:47   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

Hast du das gemacht, was hier im Thread weiter oben beschrieben war?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 11:04   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

Habt ihr irgendwas übertaktet?
Hab mal woanders gelesen, es könnte helfen, im BIOS auf "Optimal" zu stellen, nicht auf "Turbo" oder "Agressive"...

@RavenstarNRW: hab auch ne Radeon 9800pro, die verträgt nur 1,5 Volt, was steht bei dir im Bios? Btw: Gib bitte mal deine Hardwarekonfig an
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:01   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 4

MadMaXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

im bios hab ich noch nie was gemacht^^ ausser vllt mal reingeschaut.
MadMaXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 03:35   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Noob brauch hilfe!!!

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Lies mal im Handbuch vom Mainboard nach, da ist das alles erklärt.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati2dvagdll, bluescreen, quotati2dvagdllquot, radeon, sapphire, x1800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire "TRIXX"/ATI X850 Pro Offy Grafikkarten und Displays allgemein 2 30.08.2015 22:13
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
"nv4_disp.dll - Bluescreen" bei Spielen dreadcat NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 21.03.2007 19:53
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Bluescreen Win98SE "Ihr System ist ausgelastet" iface06 Windows & Programme 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved