TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

iface06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreen Win98SE "Ihr System ist ausgelastet"

Hallo zusammen,

hab seid ein paar Wochen das Problem das sich Windows beim hochfahren aufhängt. Strg+Alt+entf kommt ein Blueschreen mit der Meldung "Ihr System ist ausgelastet"

Hardware:
1333 AMD thunderbird
512 RAM Infinion+chip CL2 (FSB 133)
Abit KT7a-RAID
Hercules AIW 7500
Creativ SB Live 5.1
2* 3com Netzwerkkarten (1. Heimnetz, 2. DSL)

RAM ist eigentlich genug da. Der virtuelle Arbeitsspeicher wird von Windwos kontrolliert.

Was kann man da machen?

mfg if@ce06
iface06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

2000/XP aufspielen

Wenn Windows mit solchen Fehlermeldungen anfängt ist es meistens vorbei. Kannst ja mal schauen ob extrem viel Zeug im Autostart ist oder so.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich würd auch sagen: Neu Installiern!

Wenn ein System (nur bei Windows, Linux wäre kein Problem ) einmal Mucken macht, dann kannste es für eine Weile still kriegen, aber du wirst es nie wieder richtig hinbekommen ... ob du jetzt 98, 2000 oder XP drauf knallst ist egal ... eigene Geschmackssache, ich würd dir XP empfehlen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard @Fabian

@Fabian
Wo steht den das XP keine Fehler macht?
Habe das mal in der Firma an nem PC getestet, statt aussagekräftigen Bluescreens wurde einfach schnell rebootet und der Bluescreen übersprungen!Das ist windows xp!!!
MEINER MEINUNG NACH IST XP IMMER NOCH NICHT VOLL AUSGEREIFT!
erst das sp das im sommer kommt wird abhilfe schaffen!!!
ich finde auch das xp ein echt geiles os ist aber mit noch zu vielen macken!

zum thema:
hier schliesse ich mich fabian an und empfehle auch eine reinstallation!!!

cu :P
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

iface06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hmm

Hallo zusammen,

ich habe den virtuellen Arbeitsspeicher auf 1024 gesetzt. Seit dem habe ich den Fehler nicht mehr. Wenn der Fehler doch noch auftauchen sollte werde ich mir wohl XP zulegen.

Kennt einer von euch die genauen Auswirkungen wenn man den virtuellen RAM erhöht?

Danke für euere Hilfe.

if@ce06
iface06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hey cool, na dann happy windows voll mülling *g*

zu xp.. ich kenne ne menge leute die auf xp schwören... einige von denen haben jetzt wieder windoof 2000 laufen... is einfach ausgereifter und mehr leute können bei problemen helfen..

für mich... noch kein xp bitte....

mfg
bomb

btw: wollte MS nicht xp vom markt nehmen..?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich meine zu wissen das im virtuellen arbeitsspeicher die 3partei datei abgelegt werden!sozusagen eine art aushilfs ram!
1 CPU
2 RAM
3 VAS
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 124

Ranseier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mal gelesen, dass es am besten ist für die Performance wenn die Datei doppelt so gross ist wie der Arbeitsspeicher. Ich versteh aber nicht warum.

Diese 1024mb z.b. werden doch nie richtig genutzt, ich hab mal so ein programm installiert gehabt, das anzeigt wieviel von der auslagerungsdatei genutzt wird und das ging selten über 200mb.

Wichtig ist dass die Datei immer die selbe Dateigrösse hat und der PC sie nicht dynamisch berechnen muss -> d.h. bei Min und Max die selben Werte eintragen.

ich würd neuinstalliern, weil eine windowsinstallation die sich schon beim booten aufhängt sicher nicht lange hält
Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das kommt immer auf den arbeitsspeicher an... mach viel am pc und schau dass er viel auslagert... dann schau auf den virtuellen speicher addier 150 mb dazu und trag das ein...

wenn er mal wieder rummotzt stelles weiter hoch...

die 2-2.5x arbeitsspeicher sind aus den 4-128mb ram zeiten
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der swap dient alls second ram!
wenn du mal ein spiel startest und dann ganz fix bist wirst du sehen das die swap dann fat komplett voll ist weil da das halbe spiele verzeichniss drinne hängt(fix meine ich weill die alle parr sekunden aktuallisiert wird!)
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

iface06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe 512 mb Ram. habe das auch mit dieser 2x regel gehört. deshalb habe ich 1024 eingestellt. seitdem läuft er wieder ganz normal.

mfg iface
iface06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@BomberD
DU BSIT DER ERSTE
der mit mir mal eine meinung ist!
XP IST ERST AB SOMMER EMPFEHLENSWERT!!!!!!
den da kommt der große patch(SP1b) raus.
davor bleibt das xp pro orginal*stolz* im schrank!

mit dem swap ist so ne sache!
jeder sagt was anderes! ich meine der VAS sollte nie kleine als das ram aber auch nie größer als das 2,5fache des rams sein(am besten die 2mal regel!!!).
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, win98se


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
"nv4_disp.dll - Bluescreen" bei Spielen dreadcat NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 21.03.2007 19:53
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Bluescreen "ati2dvag.dll" bei Sapphire Radeon X1800 XT MadMaXX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 17.08.2006 03:35
Win98SE / "Öffnen-mit"-Menü / Problem albiphot Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved