TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 17:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte schlechter durch neuen Treiber.

Hi,
ich hab vor kurzem den neuen Ati Treiber ccc 6.8 installiert. Ich hatte mit dem alten Treiber 2022 3Dmarks und mit dem neuen sind es nur noch 1302. Bei den spielen ist mir noch nichts aufgefallen, außer bei GTA San Andreas, da sehen ein paar Texturen irgendwie merkwürdig aus, kann aber auch nur einbildung sein. Was soll ich eurer Meinung nach tun, alten Treiber wieder drauf oder so lassen? Ich weiß nicht welcher mein alter Treiber ist, da dieser auf der mitgelieferten Software-CD von der Graka drauf ist. Es steht nur auf der CD: Version 10.2
Grafikkfarte ist übrigens eine X850XT. Ich hatte sie auch zwischendurch mal krass übertaktet, jedoch nur für ne Minute oder so und ohne Fehler, könnte es vielleicht daran liegen?
Ich habe auch bei 3Dmark die Settings geändert, halt alles auf voll, weil ich dachte bzw. denke, dass die nichts mit dem Test zu tun haben.
Danke

Geändert von stevie (23.08.2006 um 17:19 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 23:06   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte schlechter durch neuen Treiber.

Mal prinzipiell : Benchmarks oder Tests im Allgemeinen machen doch nur Sinn, wenn nur eine Einstellung oder Komponente verändert wird.

Wie willst du sonst nachvollziehen, auf Grund welcher Änderung welches Ergebnis zustande gekommen ist?

Wenn du also zwei Treiber miteinander vergleichen willst, mußt du auch identische Einstellungen in dem vergleichenden Programm verwenden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:17   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte schlechter durch neuen Treiber.

welcher 3DMark, welche Settings, rest des System´s???
Wenn Du alles auf Qualität stellst, dann wirst Du wohl weniger Punkte haben!!
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, neuen, schlechter, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte GTX 650 braucht neuen Lüfter fluppi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 15.10.2013 19:25
Luftzirkulation durch Grafikkarte stark beeinträchtigt, oder soll das so sein? Kampfblase Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 08.06.2010 12:19
[News] Sapphire hebt 9800 Pro-Verwirrung durch neuen Namen auf TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.12.2008 19:32
Weniger FPS durch neuen Treiber. stevie AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 28.01.2007 11:36
Cpu Performance Verlust durch Graka Treiber? multivac Grafikkarten und Displays allgemein 2 18.07.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved