TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2006, 18:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 3

Neudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildfehler bei neuer X1800 XT?

Ich habe seit 2 Wochen eine X1800 XT von Connect 3d. Leistungsmäßig funktioniert die Karte einwandfrei und bei Shader 2 Spielen sind keinerlei Bildfehler zu erkennen. Als ich aber das erste mal den Shader 3 Test des 3d Mark durchführte war fast nichts zu erkennen auch bei Call of Juarez in SM 3 sind nur bunte Striche zu erkennen. Ich verwendete lediglich den Bildschirmtreiber 6.8, mit dem ATI Tray Tool angesteuert.
Also hab ich den Treiber deinstalliert und den 6.7 mit Net Framework, CCC und allem anderen installiert und siehe da keine Bildfehler mehr. Einen Tag später waren die Bildfehler wieder da, nach erneuter Neuinstallation des Treibers wieder weg.
Heute waren sie wieder da, also Neustart gemacht, hat nichts geholfen, danach Neustart und eingestellt dass das Tray Tool nicht wieder ausgeführt wird. Daraufhin waren keine Bildfehler mehr da, habe den Shader 3 Test des 3d Mark nun 3 Stunden lang durchlaufen lassen, keinerlei Bildfehler zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Karte beschädigt ist da sie nie über 80 Grad geht und ja auch bei dreistündiger Belastung der Shadereinheiten nichts zu sehen ist. Kann es vielleicht sein dass sich das Tray Tool und das CCC überlagern und dadurch Fehler entstehen? Den 6.8 kann ich leider nicht aufspielen da ich nur den Bildschirmtreiber habe, nicht das ganze Komplettpaket, kann es mit 56k auch schlecht ziehen, erst nächste Woche.
Weitere Hardware ist das Asus P5B mit Intel 965 Chipsatz, Core 2 Duo E6400 und 1 GB Corsair DDR2 667 RAM.
[FONT=&quot]Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man die Karte testen kann, der Artifacttester findet nichts. [/FONT]
Neudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 10:48   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bildfehler bei neuer X1800 XT?

Hi,
ich denke nicht das deine Karte im Eimer ist.
Das Tray Tool versteht sich leider nicht imemr so gut mit neuen Treibern. Oft muss man nach einen neuen Treiber auf eine neue version von den tray Tool warten und dann runterladen.

Gruß
Alex

P.S. der 6.8 ist sehr verbugt. Bleib lieber beim 6.7 von ATI oder von Omega. Da ist der auf Basis des 6.7 auch sehr gut und mit dem Tray Tool ausgestattet.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildfehler, x1800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildfehler übertaktung schuld? joney Overclocking - Übertakten 11 08.02.2011 19:44
LED TV + GTX460 Bildfehler Affengeil NVIDIA GeForce Grafikkarten 24 16.11.2010 07:30
Bildfehler bei XFX 9600GT Lude1991 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.11.2008 17:42
Bildfehler mit neuer X850XT nach längerem zocken!!! kanonenfutter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 10.01.2007 15:18
ATI 9500 @ Bildfehler DirkausDu AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 26.03.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved