TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 07:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 3

ronhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X1600 Pro AGP Starttroubles

Hi !

Hab mir im März zur Übergangslösung die Sapphire X1600 Pro AGP gekauft, eingebaut und diese hat bis dato gut funktioniert, doch vorgestern stürtzte WinXP ab und nun komm ich beim Starten nicht mal mehr zum Standard-Beep Ton !

Vorab beschreib ich mal den normalen Startvorgang meines Rechners:
Einschalten, GrakaLüfter läuft kurz unter Vollast an, geht da wieder runter mit der Drehzahl, Beep, restlicher Bootvorgang - WinXP startet!

Nun ist es aber so, dass ich über diesen Grafikkartentest nicht rüberkomme - der Grakalüfter läuft einfach unter höchster Drehzahl weiter und es kann nicht gebootet werden! Bild schwarz, HDD Led leuchtet, Keyboard nicht initialisiert etc.!

Hab schon alles ausgesteckt, gereinigt, wieder eingesteckt, x-mal die Reset-Taste gedrückt, nutzt alles nichts!
Immer wieder GrakaLüfter auf Vollgas, Rest hängt !
Bau ich die Karte aus und starte ohne Grafik, höre ich den Beep und normale Bootvorgänge (Festplatte rattern, Keyboard LEDs leuchten etc.) !

Kann man diesen Video-Check irgendwo ausschalten oder woran kann dies liegen ? Bis jetzt hab ichs seit dem Problemstart 2x geschafft ins Windows zu booten (wie frag ich mich selbst), im Windows gibts dann kein Problem - hab Treiber upgedatet und auch was gespielt! Normal runtergefahren, am nächsten Tag dieselbe Misere - irgendwie kommt er nicht über diese Video ROM Boot beim Kaltstart rüber oder wie das heisst !

Jemand eine Idee?

lg
Ron
ronhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 12:14   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X1600 Pro AGP Starttroubles

Also ich pflanze mich nur mal mit reinen Vermutungen hier rein. Ich vermute mal das die Graka nen kleinen Schaden hat... naja sieht man ja. An deiner Stelle würde ich die mal einschicken. Aber versuche mal das.

Resete mal dein Bios von der Hauptplatine. Wie ist relativ einfach. Endweder per Jumer auf dem Board, musst du da mal Gucken bei mir z.b steht neben dem deil CLCMOS. Gucke mal in dein Handbuch des Boards. Es kann auch sein das du zwei Lötstellen "kurzschließen" musst. Oder wenn nichts findest. Batterie raus, kurz warten und wieder rein. Aber alles das in Komplett abgeschalteten Zustand. Also darf nix mehr mit Strom da zu zun haben. Also Stecker raus.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 06:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 3

ronhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600 Pro AGP Starttroubles

Hi!
CMOS Reset hab ich schon gemacht, bringt leider nichts ! Weiterhin kein "Beep" wenn die Grafikkarte eingesteckt ist bei höchster Drehzahl des Lüfters, keine Keyboardinitialisierung etc.

Derzeit versuche ich die Graka noch in einem anderen PC zu testen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen !

Wenn ich wenigsten eine Fehlermeldung hätte, aber da man nichts sieht, bin ich ziemlich am Sand !
ronhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 06:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600 Pro AGP Starttroubles

Naja,

Wenn der PC Ohne Graka Bootet dann weist du zumindest, dass es an der Graka liegt.

Kann halt passieren, dass die von einem auf den andren tag kaputt geht. Klar ist es schöner wenn dir der PC dann noch vorpiept, dass die Karte hin ist.

Was würde dir denn ein Ausschalten der Grafikkartenprüfung bringen? dann kannst du auch den PC ohne grafikkarte benutzen^^

Probier mal ne andere Karte einzubauen, evtl. ist ja nicht die Karte sondern das Mainboard kaputt. Grenze das Problem ein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 13:12   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 3

ronhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600 Pro AGP Starttroubles

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja, gerade eben ein Freund getestet bei seinem Rechner - same shit !
Grafiklüfter fährt aufs Maximum und kein Bild !

Also vermute ziemlich stark dass die Karte im Popo is http://www.wcm.at/forum/images/smilies/mad.gif
[/FONT]
ronhill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, pro, starttroubles, x1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV-Out Problem mit ATI X1600 Daniel_1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 22.04.2007 20:16
Problem mit X1600 Pro (?) Fr33d00m AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 23.05.2006 16:52
Flackern bei X1600 pro Ossinator AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 18.05.2006 07:52
X1600 AGP kaufen? Morlin AMD/ATI Radeon Grafikkarten 20 10.05.2006 10:04
X1600 flimmert Argo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 26.03.2006 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved