TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 09:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 6

Daniel_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV-Out Problem mit ATI X1600

Hi @ all

Habe ein Problem mit dem TV-Out Ausgang meiner Grafikkarte an meinem Laptop. Wenn ich einen Adapter (der dabei war) anschliese, und dann diesen Adapter und meinen Fernseher mit einem Composite Kabel verbinde, und ich im ATI Catalyst Control Center das TV aktiviere, dann bekomme ich das geclonte Bild auf den Fernseher in guter Qualität und in Farbe.
Wenn ich ein Video aufmache, dann kann ich es auf beiden Bildschirmen sehen. Sowohl auf dem TFT Bildschirm des Notebooks, als auch auf dem Fernseher. Jetzt kommt das Problem.:
Am Notebook ist dass wiedergegebene Bild normal (also schön)
Auf dem Fernseher kommen aber immer so komische Punkte, die immer auf der gleichen Stelle blieben, und davon ziehmlich viele (Sieht aus wie Bildstörungen) . Stopt man das Video, so hat man wieder ein sehr schönes Bild. Läuft es wieder, so sind die vielen Punkte wieder da.

Hat da jemand eine Idee, was ich machen könnte ?

Danke schon mal im Voraus für Antworten.


Gruß King of Rulez
Daniel_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 09:17   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TV-Out Problem mit ATI X1600

Hi,
Wenn du damit meinst, das Bild sieht aus wie ausgefranst und hat diese gewissen Kammeffekte, dann geh mal im CCC auf Video -> Video Quality und wähle dort den Deinterlacing Mode "Auto detect".

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 6

Daniel_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Out Problem mit ATI X1600

Hi
Danke für deine Antwort.

Diese Option ist bei mir schon aktiviert.

Ich habe jetzt ein Bild vom Fernseher gemacht. Leider nur mit dem Handy, aber man kann die Punkte klar und deutlich erkennen.

Seit heute sind aber die Standbilder auch mit Punkten versehen, und bei Filmen sowieso.
Vorher war das nur bei Videos so.. Ich glaube, irgendeine Einstellung wird nicht so richtig passen.

Hier das Bild:
http://img239.imageshack.us/img239/1591/punktezt1.jpg
Daniel_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:17   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 6

Daniel_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Out Problem mit ATI X1600

Hat keiner ne Idee ?
Daniel_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 20:16   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 6

Daniel_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Out Problem mit ATI X1600

Hmm.. Scheint so, dass keiner davon ne Ahnung hat.

Nur mal so für andere User mit dem gleichen Problem.

Habe festgestellt, dass bei mir der USB Audio Adapter schuld ist. Wenn ich diesen ausstecke, dann sind die Streifen weg, und man kann ganz normal seinen TV als zweiten Bildschirm verwenden. Hat höchst wahrscheinlich etwas mit der Aufmodulierung von Schwingungen an der Masse zu tun.

Gruß
Daniel
Daniel_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, problem, tvout, x1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X1600 Problem ldr AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 22.04.2007 15:49
X1600 pro (512) zu langsam? discostu AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 27.10.2006 12:39
X1600 Pro AGP Starttroubles ronhill AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 20.09.2006 13:12
Problem mit X1600 Pro (?) Fr33d00m AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 23.05.2006 16:52
Flackern bei X1600 pro Ossinator AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 18.05.2006 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved